Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? › Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??
AxeHellCGFAngefangen mit SIGUE SIGUE SPUTNIK und VAN HALEN 1985/86.
Hab mir dann 1986 im lokalen Plattenladen OZZY OSBOURNE´s „The ultimate sin“ gekauft. Dann irgendwann ACCEPT´s „Russian roulette“ bei Karstadt.
Ein Kollege hat mir kurz drauf dann METALLICA´s „Master of puppets“ und HELLOWEEN´s „Walls of jericho“ überspielt. Dann kamen die ganzen Klassiker wie KREATOR, ASSASSIN, DESTRUCTION, VIOLENT FORCE, LIVING DEATH, VENOM, RUNNING WILD, HELLHAMMER, FLOTSAM & JETSAM, EXHUMER, usw. Und dazu kam Punkzeux wie THE EXPLOITED, GBH und Crossover Thrash a la DRI, SOD, NUCLEAR ASSAULT, SUDDEN IMPACT, ATTITUDE ADJUSTMENT…
Musste jetzt mal ganz dezent schmunzeln! – Accept „Russian Roulette“ hatte ich ebenfalls als eines der ersten MC’s damals im Drogeriemarkt Müller erstanden. Ein Schulkamerad hatte mir im gleichen Jahr Metallica „Ride the lightning“ (die Master of Puppets“ kaufte ich mir dann selber im gleichen Jahr als PicLP) und Helloween „Walls of Jericho“ überspielt (Hab‘ die Tapes – mit lausigstem Sound – heute noch). Gleich darauf gabs auch die komplette Thrash-Metal-Schlagseite mit Assassin, Destruction, Violent Force, Living Death, Exumer, Kreator, Protector, Deathrow, Sieges Even, Sodom + die ganzen Bay-Area-Klassiker und ebenfalls ein/zwei Jahre später schwamm ich ebenfalls auf der damaligen „Crossover“-Welle mit (DRI, SOD, Nuclear Assault, Agnostic Front, Exploited, Sex Pistols, COC, Napalm Death + derbstes Hard Core-Zeugs)… Ich schätze mal wir dürften so ziemlich ein ähnliches Alter haben:lol:
--