Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Welche Band(s) brachten euch zum Metal?? Re: Welche Band(s) brachten euch zum Metal??

#494633  | PERMALINK

SolarOverlord

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 340

Gab natürlich noch wesentlich mehr Alben zwischen 2005 und 2007, aber das müssten die wichtigsten gewesen sein.

Metal allgemein zu anfangs:
IRON MAIDEN – The Number Of The Beast
: Da muss wohl ungefähr zehn Jahre alt gewesen sein, hab ich sehr häufig damals (wie die nächsten zwei) bei einem Cousin gehört.

GRAVE DIGGER – Excalibur: Die stärkste Konkurrenz zur Maiden was die Hördurchläufe damals anbelangt. Und es ging um König Artus! Musste ja geil sein…

JUDAS PRIEST – Painkiller: Der Nightcrawler auf einem Sampler mit anderen, unwichtigen Sachen, später dann das ganze Album natürlich.

HAMMERFALL – Chapter V: Die erste Band, die ich quasi auf eigene Faust entdeckte und diverse Jahre meine Lieblingsband. Ich mein, Hector in eisbedeckter Rüstung mit Wölfen drum rum ist doch der Beste…

BLIND GUARDIAN – Nightfall In Middleearth: In der Bücherei entdeckt (Tolkien Metal wtf 😮 ) und heute… mein Lieblingsalbum, gibt es sowas überhaupt.

RHAPSODY – Dawn Of Victory: Mit Rhapsody hatte ich nicht nur eine schnelle, solo-lastige Band gefunden, sondern vor allem auch eine symphonische, was meinen Musikgeschmack hervorragend mit meinem elterlichen Hintergrund verband und es immer noch tut.

Härterer Metal:
AMON AMARTH – Versus The World: Eine Art Ankunft, weil ich, ohne dass ich vorher davon wusste, eine Band gefundenn hatte, die von Wikingern singt (seeeehr altes Steckenpferd von mir). Nachdem ich mich an den Gesang gewöhnt hatte, hab ich ‚Death In Fire‘ ziemlich gefeiert und bald auch das ganze Album. Wird auch heute noch gerne, wenn auch selten gehört.

HELRUNAR – Baldr Ok Íss: Ich schätze ein, zwei übliche Verdächtige werden hier auch die „Pagan Fire“-Sonderausgabe(n) des Legacy gelesen haben. Die war extrem wichtig und in dichtem Gefolge dann dieses Album. Noch eine immernoch aktuelle Lieblingsband.