Re: der alte Fotothread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint der alte Fotothread Re: der alte Fotothread

#4947799  | PERMALINK

tsOrn

TeDeaDas Problem an der ganzen Sache ist einfach und IMMER wieder dasselbe!
Hier wird was gesehen, ein Symbol entdeckt, kurz gegooglet, das schlaue Wiki befragt und schon hat man seine eigene kleine Wahrheit zurechtgelegt.
Aber mittlerweile sollte man aufgrund unzähliger Diskussionen, die man mit meinem Mann oder mit mir in Bezug auf Neofolk geführt hat, wissen, dass man diverse Dinge nicht so pauschal abstempeln oder hinterfragen kann. Das Logo von DB ist ein eisernes Kreuz, böses böses Symbol, irgendwo einen 2schneidigen Artikel drübergefunden und schon geht das Geheule los!

Es funktioniert so einfach nicht mit Neofolk. Es funktioniert nicht, wenn man die Geschichte, die Entwicklung und die Hintergründe der Musiker, der Bands nicht kennt und sich auch schlicht nicht die Mühe macht tiefer zu hinterfragen oder zu recherchieren.
So z.b. die Geschichte, dies mit dem Klopapier Merchandising auf sich hat. Da gibts ne superlustige Story drum, die man nicht wissen kann, wenn man das damals nicht mitbekommen hat.

Es wär einfach mal sauber, wenn man erst fragt und sich dann echauffiert.

hab keinen bock mich mit jeder kackband genau auseinander zu setzen. frag mich nur warum man sich immer dieser symbolik bedienen muss. selbst schuld wenn dann nazirufer kommen, damit muss man dann auch leben.

--

denken statt messen