Re: Neaera-The rising tide of oblivion

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neaera-The rising tide of oblivion Re: Neaera-The rising tide of oblivion

#495425  | PERMALINK

Logan

Registriert seit: 22.01.2004

Beiträge: 1,256

Ich kann mich noch genau daran erinnern wo ich die Band das erste Mal gesehen habe: Im Jugendzentrum von Steinfurt. Damals hieß die Band noch „The 9th Gate“ und wir waren an dem Abend eigentlich nur wegen Jack Slater da. Damals wie heute konnte mich dieser Sound sofort begeistern (ich weiß auch nicht warum, aber wenn eine Band so klingt (Melodeath mit Hardcore-Einfluss) verliere ich jegliche Kritikfähigkeit *g* Is‘ schon sowas wie’ne Sucht geworden 🙄 ). Ein Freund von fand die Vocals lächerlich, in seinen Ohren zu viel Gekreische.

Einige Zeit später besuchte ich dann die Heaven Shall Burn Show in Münster, 2004. Vorband war ein neuer Metalblade-Act namens „Neaera“. Das Material gefiel mir ziemlich gut, und nach ein paar Songs stand mir plötzlich die Kinnlade bis zum Knie auf, als ich die Leute von „The 9th Gate“ auf der Bühne erkannte: Die Band aus’m Steinfurter JZ mit’m Metalblade-Deal… Respekt 😀

Aber genug geschwafelt, die beiden Songs vom Album, die ich bereits gehört habe, finde ich schon mal großartig, bin gespannt wie die ganze Scheibe wird! Auf metalblade.de steht bereits dass die Scheibe von Metal Hammer 7/7, vom Rock Hard 8/10 und vom Heavy, oder was?! 10/12 Punkte bekommen hat. Wow, damit hätte ich nicht gerechnet!

--

http://www.myspace.com/ollimetal http://www.last.fm/user/MetalOlli http://www.musik-sammler.de/sammlung/1754 Eat pussy, not meat! Beer X Edge - We are the youth of tonight! True till the Kasten leer is'! BRINGING BACK THE HEADBANG!!!