Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Sammelthread für Namensänderungen › Re: Sammelthread für Namensänderungen
Fräulein MinxWas heisst hier Mme Pedant? Das ist nichtmal „fast gleich“ – das ist meterweit daneben. Wenn du das nicht richtig aussprichst, sprichst du das nicht richtig aus. Falsch ist falsch, das hat nichts mit pedantisch zu tun, mein Lieber. Wenn du nun also so nen tolles „mysterium“ aus deinem neuen Nick machen willst, dann sorg dafuer dass du dich nicht total zum Affen machst.
Nein, ich spreche es nicht falsch aus. Es mag sein, dass es nur EINE aussprache für die worte ache und licker gibt (wobei ich das auch bezweifeln würde).
Allerdings hat das absolut nichts mit der Aussprache des Wortes Ekliger zu tun. Dies ist schlicht und einfach mit einem Wort zu erklären: DIALEKT!
Falls du nun also behaupten willst, dass dein Heimatdialekt (fränkisch soweit ich mich erinnern kann) der einzig richtige deutsche dialekt ist, und du das alleinige Recht darauf hast, zu bestimmen wie ein Wort auszusprechen ist, dann solltest du schauen wer sich denn zum Affen macht!
Und nimm nicht immer gleich alles so ernst..
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFM