Home › Foren › Live › Live-Termine › Acdc 2009 › Re: Acdc 2009
War der Hammer! Fing schon geil an, wir kommen da recht früh an, so halb 3, sind da n paar Schlümpfejungs am trainieren und ein Kumpel, beinharter BVB Fan, rennt einfach dazwischen und schießt den Ball ins Tor und schreit: „Das wollte ich schon immer machen, den Scheißern auf Scheiße einen reinhauen!“ Hihihihihihi…..
Dann erstma ne Weile warten müssen aber dafür Bändchen für den ganz vorderen Bereich bekommen. Preise waren natürlich schweineteuer, aber was will man erwarten bei einer Großveranstaltung?
Erstmal bei allem Hass auf die Mannschaft, ein richtig geiles Stadion haben die!
Auch abgefahren, wieviele Horste sich für 10 Euro diese Hörner gekauft haben, das ging aber Richtung 10000 so wie das hinterher aussah.
Claudia Cane war eigenartig, die Band wirkte unsympathisch, der Sound war zu leise, die Songs ohne Höhepunkte bis auf das ruhigere Stück mMn. Für ne halbe Stunde aber durchaus auszuhalten.
The Answer waren dann in Sachen Stimmung und Songqualität meilenweit darüber, der Sound war dafür aber reichlich mau. Wenn man eh nur eine Gitarre hat dann sollte man diese wenigstens laut und mit genug Wumms abmischen, wenn man bei einer rifflastigen Rockband die Gitarre leiser hört als den Rest hat der Mischer was falsch gemacht.
Nichtsdestotrotz fand ich sie so gut, dass ich sie gerne mal im kleineren Rahmen sehen würde!
Und zu AC/DC: Es war mein erstes AC/DC Konzert, deshalb habe ich keine Vergleiche. Die Setlist war exquisit, ein Klassiker nach dem anderen plus die besten Songs des neuen Albums, mehr Klasse geht nicht!
Die Show war der Hammer und hat den hohen Eintrittspreis gerechtfertigt, Riesige Leinwände, Animationen, allein schon das Intro mit dem Rock´n´Roll Train, die Riesenrosie, die Kanonen, Pyros und vor allem die beste Lightshow, die ich bisher gesehen habe! Da wurde insgesamt verdammt viel Geld und Arbeit reingesteckt.
Die Band (bzw. Angus und Brian) schäumen ja geradezu über vor Spielfreude, man mag kaum glauben dass die schon so alt sind. Wenn die so geil aufs Spielen sind, warum kommen die nicht öfter?
Bei dem ganzen Gerenne verzieht man auch mal, wenn Brian Johnson ne Zeile auslässt um Luft zu holen oder wenn Angus Young das Gedudel in Thunderstruck nicht perfekt spielt, das macht sie nur noch sympathischer.
Leider war der Sound ne Spur zu laut was gerade bei den beiden Frontmännern negativ auffiel. Der Gesang war teilweise übersteuert und die Leadgitarre hat zu sehr geschrammelt, dafür hat die Rythmusfraktion unglaublich fett gebumst!
Alles in allem eines der geilsten Konzerte, die ich je besucht habe und es waren viele!