Home › Foren › Live › Live-Termine › Acdc 2009 › Re: Acdc 2009
Die erste Band war ja sowas von unnötig.
The Answer waren ok, halt nicht so ganz mein Sound aber konnte man sich antun.
AC/DC waren wie natürlich erwartet richtig geil und um einiges besser als 2003. Brians Stimme hatte quasi keine Heiserkeitsprobleme, die Improvisationen von Angus mit die besten die ich gehört habe. Show, Licht, Pyros etc. alles total perfekt. An der Setlist gibts eh nix zu mäkeln, die ham ja nur noch Überhits die sie spielen. Gut , die Pausen zwischen den Songs werden länger, aber Who Cares? Wenn man als Vergleich die Opas von Priest heranzieht, sind AC/DC im Jahre 2009 noch irre lebendig!
Dementsprechend war um 11 meine Laune auf höchstem Niveau, aber das sollte sich nach der Show noch ändern. Von den 90.000 Leuten wollten die meisten über den Südausgang raus, wo wohl auch die meisten reingekommen waren. Um überhaupt den „Ausgang zu erreichen“ bewegten wir uns 2 Stunden (!!!!!) in der Masse, da alle durch die immer enger werdende Zielgerade laufen mussten, um an einen nur 6m breiten Ausgang zu kommen. Da waren geschätzte 60.000 Leute, die da durch mussten. Und dann wurde die Breite von dem Ding nichtma ganz ausgenutzt! Wäre es da zu größeren Randalen oder Panik gekommen, das wäre bitterböse geendet. Glück, das nur einzelne Bauzäune umgeschmissen wurden. Und warum man zur Linken die fucking Tribühnen nicht einfach aufgemacht hat, um die Leute über deren Ausgänge rauszulassen bleibt mir ein Rätsel. Ein Riesenfuck an den Veranstalter!
Das hatte natürlich auch zur Folge, das hunderte Leute zwangsweise ihre Züge verpasst haben. Doch damit nicht genug. Der Bus-Shuttle zum Bhf ging auch erstmal nicht, weil Bus kaput und die Busse die dann kamen fuhren einfach durch den Bhf etc ohne den Leuten die Chance zu geben gescheit rauszukommen bzw mal irgendeine Station anzusagen….Also landeten wir irgendwo in der Pampa, wo wir dann abgeholt werden konnten von nem Vadder von nem Freund. Alles in allem haben wir für den heimweg geschlagene 4 Stunden gebraucht, obwohl wir keine 50 km weg wohnten.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES