Re: Frage des Monats November

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Frage des Monats November Re: Frage des Monats November

#4979965  | PERMALINK

Hille1990

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 158

Ich habe mal für den 2. Punkt gestimmt, also für „Ursprünglich vielleicht schon, aber die Zeiten ändern sich.“
Ich habe mich für diese Antwort entschieden, weil meine Erfahrungen diese These eigentlich voll vertreten: Auf Festivals oder Konzerten tifft man immer wieder Leute, die solche Arbeiten verrichten, die hier der „Unterschicht“ zugeschrieben werden. Meistens sind dies Leute, deren Schulzeit schon weiter zurück liegt und die keiner großen Karriere in Führungspositionen oder gut bezahlten Jobs entgegen sehen.
Ich selbst besuche nun die Oberstufe eines Gymnasiums und möchte später (nach einem guten Abi) studieren um so in einem akademischen Beruf einzusteigen – genauso wie viele andere Jungen und Mädchen in meinem Alter, die ebenso Heavy Metal hören.

Der Grund dafür ist – meiner Meinung nach – , dass das Finden eines Jobs immer schwieriger wird und die Bezahlung immer schlechter, während die Kosten zum Führen eines Lebens immer weiter ansteigen. Das resultiert darin, dass schon für die Ausübung einiger Berufe , die vor einigen Jahren noch einen Hauptschulabschluss vorraussetzten, nun mindestens Abitur verlangen (- dabei möchte ich niemanden wegen seiner Schulform beleidigen oder abwerten).
Den jungen Generationen wird also immer deutlicher, dass sie nicht einfach so durchs Leben kommen, sondern sich in der Schule, evtl. im Studium und auch im Berufsleben verdammt nochmal auf den Arsch setzten müssen, um es im Leben zu etwas zu bringen.
Der Heavy Metal ist nach meiner Erfahrung stärker auf den Gymnasien zu finden (jedenfalls ist das hier in Dortmund so), während auf der Realschule stärker Trance / House / etc. und auf der Hauptschule HipHop / Rap vertreten ist (UND ICH BETONE EIN WEITERES MAL, DASS SICH DAS NUR AUF MEINE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN BEZIEHT).

Das dürfte Argumentation genug sein, um meine Meinung zu diesem Thema zu vertreten.

(PS: Studien haben ergeben, dass viele Leute mit akademischer Bildung Heavy Metal hören!
[Jaaa, ich weiß – Studien sind kein klarer Beweis für solche Annahmen]
Jedenfalls stärkt das mein Argument der stärkeren Bildung der jungen „Heavy Metal – Generation“)

--

Hier steht nichts! Musse ga nich hingucken! NIX! [/SIZE][/SIZE]