Re: Frage des Monats November

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Frage des Monats November Re: Frage des Monats November

#4979979  | PERMALINK

S.O.D

[x] Nein, Metal ist total Einkommens-übergreifend!

Naja – ich arbeite als Designer in einer Entwicklungsabteilung in der Rollstühle entwickelt werden. Ich hab ne abgeschlossene Berufsausbildung, bin verheiratet, das erste Kind ist auf’m Weg, und ein Haus habe ich auch schon gebaut.
Ich würde mich nicht als „Unterschicht“ bezeichnen. Einige meiner Kollegen hören mehr oder weniger auch Rock und Metal, alle sind im Leben gefestigt und stehen voll im Beruf. Im Freundeskreis haben auch alle einen Job, sind verheiratet oder in einer festen Partnerschaft. Also ich sehe da im meiner Alterklasse 30-40 keine „Assos“ die als Metal Fan nix gebacken bekommen. Natürlich hatten wir ALLE durch die Bank weg ne „lebhafte“ Jugend, und haben die eine oder andere krasse Aktion mitgemacht. Trotzdem kann man als Metal Fan Spaß an der Musik, an Konzerten und am Lifestyle haben, ohne wie der letzte Penner rum zu rennen. Ich trage seit 20 Jahren Metal Shirts, auch im Beruf, und hatte damit noch nie Probleme. Also es geht, wer nicht auf den Kopf gefallen ist, und im Alltag seine Leistung bringt, der kann sich auch am Weekend gemütlich auf nem Konzert die Lichter ausscheißen.
Achja – aber der typische karieregeile Typ werde ich niemals sein. Ich muß mir selber und meinen Mitmenschen gegenüber ehrlich sein. Kariere Menschen sind zu 95% Arschlöcher (oder werden mit zunemendem Erfolg zu einem).

Mein Motto lautet „Ich arbeite zm leben, und lebe nicht zum arbeiten“
oder
„mein Tag hat 24 Std. Das sind 8Std. Arbeit, 8Std. Freizeit und 8Std. Schlaft = 8-16-24“