Re: Watchmen

#4990933  | PERMALINK

InVein
Participant

Shaft2du meinst das nicht ernst oder? 300 bestannd entweder nur aus wirklich sinnlosen geredet oder langweiliger zeitluppen action.

das selbe siehst du bei watchmen, die optik ist so langweilig, da ist nichts beeindruckendes mehr dabei. alles schon gesehen und schon besser gemacht. kunst sieht anders aus.

300 sowie Watchmen sind Graphic Novels, die Snyder 1:1 umgesetzt hat. Guck dir die Bilder an und Vergleich sie mit dem Film. Allein das so hinzubekommen is schon Kunst.
Und mit den Einstellungen und Dialogen hat Snyder ebenfalls wenig zu tun, als Storyboard wird nunmal zu großen Teilen gleich der Comic herangezogen – und episch anmutende Ganzseiten-Bilder (wie sie häufig vorkommen in Heldenepen) kann man akkurat eigentlich nur mit Zeiitlupe rüberbringen, Herr der Ringe macht das genauso, bloß hat ma da weniger visuelle Begrenzungen und kann deshalb auch epische Kamerafahrten über Landschaften etc einstreuen.

Im Endeffekt bleibt es aber Geschmacksfrage. Ich finde durchgestylte, saubere, epische Bilder nunmal ansprechend (die Parallelen zum Stil von Leni Riefenstahl fallen mir zwar unangenehm auf, trotzdem – ich meine eher den rein visuellen Stil)

--