Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Slayer – World Painted Blood › Re: Slayer – World Painted Blood
BomberSouth of Heaven ist definitiv besser als Reign in Blood. Vom Hocker reißen tut mich das jetzt aber nicht so unbedingt. Mal ehrlich: Alben von dieser Qualität gibt es doch hunderte.
Würd ich so net sagen!
„Reign in Blood“ is vielleicht sogar in seiner Härte, Direktheit, Kompositon. Songwriting und direkten Intensivität auf jeden Fall noch einet der besten „härtesten Alben“ aller Zeiten.
Sicherlich haben mittlerweile einige andere Bands ( im Death- und Blacksektor vorallendingen ) dat durchgängige „Hyperspeed- und Blastbeatgeknüppel“ noch extremer vorgetragen?
Aber besser und eingängiger?
Bei RIB kann man die einzelnen Songs nach 3 mal durchhören schon noch recht klar unterscheiden und auch auf Anhieb erkennen Anhand Ihrer Struktur.
Bei so manch anderen fällt dat schon schwerer!
Etwa aktuell Samael-Above ( wat Ich als rein harten Knüppel-BM eigentlich mal führ sehr intensiv und gelungen halte ).
Nene! RIB is schon ne zeitlose Marke!
Halte aber „Show No Mercy“ für Ihr bestes Album! Weil mehr Kontrast zwischen ruhigereren Phasen und Explosion. Zudem is dat Songwriting besser. Die einzelnen Stücke klarer definiert.
--