Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Graspop Festival 2009 › Re: Graspop Festival 2009
Unearthalso ich kann mich mittlerweile wieder mehr fürs line-up begeistern, mötley crüe würde ich gerne sehn, slipknot auch nochmal, manson mag ich gar nicht und die sind, wie zum 10000. mal gesagt, keine heads aber das mittelfeld ist stark. bin glücklich, dass ich zu den wenigen hier gehöre, die modernen metal/rock (wie disturbed, papa roach usw) und core hören. wehmutstropfen ist, dass ich die meisten bands schon mindestens einmal gesehen hab.
interessant für mich sind freitags 8bands: mötley crüe, papa roach (zum 4x mal und niemals bereut), heaven & hell (letztes mal nach ein paar songs im übelsten regen ins zelt geflüchtet), buckcherry, dream theater, down, blind guardian (zum 3.), evtl wasp
samstags: slipknot (zum 2.), kse (zum 2.), hatebreed, volbeat (zum 2.), mastodon, parkway drive, walls of jericho und evtl lacuna coil, gojira, kataklysm, death angel, dagoba (2.) und black stone cherry, also 13 bands
sonntags: disturbed (3.), eths, god forbid (2.), scar symmetry (was kann der neue sänger live?), august burns red, anthrax, god forbid, evtl noch trivium (2.), lamb of god (2.), sick of it all und devildriver (3.)
PR und Disturbed sind in der Tat Argumente.
Der Fr. ist mit Mötley Crüe, Roach (7x gesehen :p, dazu kommen noch ein paar Shows jetzt im Frühjahr) und Dream Theater schon mal richtig fett. The Gathering, Down und Firewind kann man gern mitnehmen.
Sa: Sliknot kann man sich mal geben, Killswitch sind geil, dito Volbeat. LAcuna Coil gehen auch prima rein (auch wenn die ewig die gleichen Songs von KC spielen), Black Stone Cherry = sehr geil. Gojira und Mastodon kann man mal mitnehmen.
So: Manson ist kein Headliner, aber live recht brauchbar. Disturbed, Trivium, Anthrax und Epica taugen schon mal wie Sau. Außerdem kommen an dem Tag noch Nightwish dazu, die mich zwar zuletzt unglaublich enttäuscht haben, aber wenn sie schon mal dort sind… Walls of Jericho sind wohl auch dabei, da bin ich auch dabei. Doch, das Billing taugt schon.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...