Re: Graspop Festival 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Graspop Festival 2009 Re: Graspop Festival 2009

#5005311  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich bin auch seit Montag Nachmittag wieder in der Heimat und muss sagen im großen und ganzen war es ein super Festival. Super Wetter (manchmal zu gut) und die meisten Bands super gut drauf.
Alle Bands die ich gesehen habe fand ich im großteil gut bis sehr gut. Außer das es bei Monster Magnet ziemlich laut war und dass Kataklysm & Devildriver manchmal nen komischen Sound hatten.
Besonders spannend war es Heaven & Hell mal zu sehen, oder Mötley Crüe.
Mit Lauren Harris sind wir in die Festival Saison gestarten und ich muss sagen so schlecht war sie gar nicht. Hat richtig Spass gemacht sie anzugucken. Danach ab zu Lääz Rockit, die haben mir aber nichts gesagt vorher aber waren gut drauf. Danach ging es dann direkt zur Mainstage zu Dragenforce, die ich überraschend gut fand. Hatte vorher ja viel schlechtes Live Material von denen gesehen, aber war alles in Ordnung diesmal. W.A.S.P. war die nächste Band, aber leider die ersten Lieder verpasst, da unsere Truppe wieder getröddelt hatte. Cooler Auftritt aber. Danach gings zu Blind Guardian, hatte mich richtig auf diesen Auftritt gefreut (besonders weil man damals in Wacken kaum was sehen konnte) und wurde nicht enttäuscht. Ziemlich geiles Brett was sie abgeliefert haben, war aber etwas erstaunt das Hansi die Haare jetzt kürzer trägt. Aber ihm steht das wohl. Danach wie bereits erwähnt ab zu Heaven & Hell und zu Mötley Crüe.
Am Samstag gings dann direkt mit Black Stone Cherry los, wir waren etwas erstaunt als wir zur MainStage ankamen und irgendeine andere Band spielte. Durch Zufall dann mitbekommen, dass sie erst zur Zeit von Mastodon spielen sollten. Solange mit Bier/Cola versorgt und dann völlig überraschen lassen. Ziemlich geil was die abgeliefert haben, werd ich mir definitiv öfters anhören. Dann zu Kataklysm, Liedauswahl fand ich gut, nur ab und zu war der Sound etwas scheiße. Danach hatte wir ein bisschen Pause bis wir auf Journey traffen. Kannte von denen nur die gänigen Gassenschlager aber war nen interessanter Auftritt und der Sänger hat ne geile Stimme. Dann haben wir uns Monster Magnet angesehen und sind mit nen Hörschaden rausgekommen 😉 Und der Sänger sah in seinem Pulli aus, wie ne fette & hässliche Frau.
Zum Schluss haben wir noch Korn im Sitzen angeguckt und muss sagen war gar nicht mal so schlecht die zu sehen. Ist zwar nicht ganz mein Ding, aber trotzdem nett.
Am Sonntag mussten wir dann nochmal früher hoch um UFO nicht zu verpassen, der Sänger war irgendwie ziemlich fertig, hatte ich im Gefühl. Mir hat nur Doctor, Doctor gefehlt ansonsten ziemlich gut. Danach zu Warbringer, die wie gewohnt nen gutes Brett abgeliefert haben. Das einzige was mich nervt sind die ständigen Aufforderungen zum Circle Pit usw. aber naja muss wohl Mode sein. Dann ne größere Pause bis wir wieder zu Devil Driver zurück zum Platz kehrten, guter solider Auftritt. Distrubed auch gut rübergekommen, besonders sein Einmarsch im Hannibal Stil. Besonders gut war auch die Abkühlung der Feuerwehr. Dann zu Anthrax, kannte den neuen Sänger überhaupt nicht aber muss sagen dass er die alten Sachen gut rübergebracht hat. Danach war Bandtechnisch für mich das Festival vorrüber.
Musste nur danach noch kurz zu den Sanis, da ich mir am Freitag den Nacken & Rücken so übelst an der Sonne verbrannt hatte. Aber dank freundlicher Hilfe von denen konnte ich dann auch noch die dritte Nacht aufn Bauch schlafen 😆
Gerne wieder nächstes Jahr dabei

--