Re: Was habt ihr in eurem Kühlschrank?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was habt ihr in eurem Kühlschrank? Re: Was habt ihr in eurem Kühlschrank?

#5005877  | PERMALINK

Bombenleger

TodesEngelFind ich nicht. Hatten zuhause meist Eier von Hühnern die Bekannten gehört haben und ein artgerechtes Leben führten, und jetzt kaufen wir Bioeier, und letztens hatte ich aus Geldmangel welche aus Bodenhaltung gekauft und die haben kaum Geschmack gehabt…Und ansonsten gehts ja nicht ausschließlich um den Geschmack bei Biosachen.
Und Geldmacherei ist das sicher nicht. Die Produktion ist einfach viel teurer, aber die meisten Sachen kosten ncihtmal deutlich mehr als normale Sachen.Die paar Cent..Oo Ich find eher die meisten Marken Geldmacherei. Landliebe z.B., da kostet die Milch fast soviel wie Biomilch, aber die Milch stammt von denselben Bauern wie die 50 Cent Milch…

Das kann man aber so paschal nicht sagen. Wenn ich frisch gemolkene Milch in einem konventionellen Betrieb kaufe schmeckt die 100 mal geiler wie haltbar gemachte Biomilch. Das hat viel mit frische und Massenproduktion zu tun, wie Z Bsp. bei deinen Eiern. Ich persöhnlich halte nicht viel von dem Bio-Hype. Ich habe schon in einem Bio-Betrieb geschafft und arbeite gerade in einem Konvi-Betrieb. Da Biobetriebe z Bsp. keine hochwirksamen chemische Spritzmittel ausbringen können, müssen sie auf Schwefel und Kupferbrühe zurückgreifen. Hallo?! Schwermetall innen Boden ausbringen in den Massen?! Was ist daran Bio?? zudem sind die Spritzabstände stark verkürzt, wodurch auch wieder mehr mit dem Schlepper gefahren werden muss, was zu Dieselverbrauch in recht großem Ausmaß führt. Auch die dadurch entstehenden Bodenverdichtungen sind so eine Sache für sich. Ich will damit nicht sagen, das Bio gar nix taugt, es sind schon einige gute Ansätze vorhanden, aber im großen und ganzen ist Bio ein rießiger Bluff.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES