Re: Was habt ihr in eurem Kühlschrank?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was habt ihr in eurem Kühlschrank? Re: Was habt ihr in eurem Kühlschrank?

#5005911  | PERMALINK

Kirschstern

Im Biosupermarkt finde ich Schokolade ohne Aromen und ohne Soja. Ist mir im normalen Supermarkt noch nicht geglückt. Oder Gemüsebrühe ohne Hefeextrakt. Ich kann mich hier aber auch nur auf Beispiele berufen, die mich persönlich betreffen. Natürlich wird auch in Biosupermärkten gepanscht, aber da hab ich eben die Auswahl zwischen Firmen, die „nur“ Bio verkaufen und solchen, die Bio für Allergiker machen.
Wie gesagt, mir geht es bei Bio nicht darum, wie der Scheiß angebaut wird, dass is mir relativ Bums, ich kauf mein Gemüse auch bei Penny und freu mich über das Kilo Zucchini, dass mich 80ct kostet. Aber es gibt Leute, die einfach ein gutes Gefühl dabei haben, wenn sie lieber eine Biozucchini für den gleichen Preis kaufen, warum auch immer. Oder eben einen Liter Milch für 1,20 statt 0,60, weil die Kühe ein bischen mehr Platz im Stall haben. Bio ist aber eben nicht mehr Geldmacherei als der Fertigpfannkuchenteig von Pfanni mit all den schönen Zusatzstoffen.
Und nur weil einer seine Jeans für 10 und der andere für 100 Euro kauft, dann ist der eine doch nicht bekloppter als der andere. Dann hat er halt andere Vorstellungen von Wert. Und das seine 100-Euro-Jeans dann frei von krebserregenden Stoffen und Kinderarbeit ist ist damit noch nicht gesagt. Aber er fühlt sich irgenwie gut damit. Anders ist Bio auch nicht. Mit etwas Glück ist es besser, mit weniger Glück isses die gleiche Scheiße in teurer.

Hm, ich fürchte ich drücke mich um diese Uhrzeit etwas verworren es. Tschuldigung 😉