Re: Lieblings spiele

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Lieblings spiele Re: Lieblings spiele

#5020305  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Also meine Favoriten dürften ziemliche Standardware sein:

– Final Fantasy VII: erstens ziemlich wegweisend und zweitens das einzige Spiel, das mich bis jetzt dazu gebracht hat, den Bösewicht richtig zu hassen. Großartig in jeder Hinsicht (auch und gerade wegen den Klötzchenhänden :lol:)

– Final Fantasy VIII: von allen RPGs, die ich bis jetzt gespielt habe das Beste. Stimmige ewig lange Story, Wendungen, interessante Charaktere mit Wiedererkennungswert und mit Cipher Almasy haben wir hier den tollsten Anti-Helden aller Zeiten.

– GTA San Andreas: abgesehen vom extrem auf eine spezielle Klientel zugeschnittenen Setting das beste GTA.

– Flucht von Monkey Island: großartiges Adventure mit diesem der Spielreihe eigenen völlig abstrusen Humor.

– Civilization II: der zweite Teil war der erste der Reihe, den ich in die Griffel bekommen habe. Eigentlich könnte ich hier jeden Teil nennen, weil das Konzept der Reihe schlichtweg simpel aber genial ist.

– Resident Evil: wer den ersten Teil gespielt hat, wird wahrscheinlich sofort wissen, was ich mit Munitionsmangel meine 😆 Großartiges Spiel, das ja mittlerweile ein komplettes Genre aus der Erde gestampft hat.

– Resident Evil 3: Schöne Story, interessante Charaktere, Zombies überall und Nemesis, der einen durch Türen hindurch verfolgt. Einziger Makel: ich finde den Teil eigentlich fast zu leicht.

– Resident Evil 4: bis jetzt das beste Resident Evil. Es dreht sich zwar nicht um Zombies, sondern um eine „Sekte“, aber das macht das Spiel so gut: Flucht ist in den wenigsten Fällen möglich, Dorfbewohner scheinen zu denken und Lösungswege zu suchen, wenn man sich verbarrikadiert. Selten so eine Drucksituation in einem Spiel gehabt, wie die Introszene auf dem Dorfplatz. Super. Nur Ashley nervt.

– Silent Hill 2: wie Resident Evil ein Survival Horror, allerdings hat Konami es geschafft, durch Atmosphäre, Dunkelheit und Geräusche Stress zu erzeugen, nicht durch Zombiehorden. Die Geschichte ist asiatisch-japanisch abgefahren und die Charaktere haben alle ihren eigenen Charme.

– Silent Hill 3: hier gilt dasselbe wie für Teil 2. Allerdings wird hier schon etwas unsubtiler mit der Psyche des Spielers gespielt. Mehr Licht, mehr Blut, mehr Gewalt, die man auch sieht. Lustiger Bonus sind die Bonusgegenstände nach mehrmailigem Durchspielen. Vom Laserschwert bis hin zum Sailor Moon Verschnitt, der alles per Zauberstab plättet, ist alles an japanischem Irrsinn vertreten :haha:

– Baldurs Gate 2 mit Addon Throne of Baal: naja, was soll man sagen. Fast perfekt in jeglicher Hinsicht (außer man ist natürlich ein High-End-Grafik-Fetischist)

– Warcraft I/II/III + alle Addons: Blizzards Meisterwerkspielreihe. Besser als WoW, besser als Starcraft, besser als die Diablospiele (die ich ohnehin für dezent überbewertet halte). Und aus dieser Reihe bzw. deren Story entwickelte sich ja bekanntermaßen das erfolgreichste MMO der Welt (welches bis inkl. Wrath of the Lich King auch sehr gut war).

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -