Re: Freeware-Musikaufnahme-Programm

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Freeware-Musikaufnahme-Programm Re: Freeware-Musikaufnahme-Programm

#5045933  | PERMALINK

Arphys

Magix wurde schon erwähnt, ich hab bisher alles mit dem MagixMusicMaker 2004 aufgenommen, der hat mich damals 20€ gekostet. Damit konnte man schon eine Menge machen, der hat ein paar Synthesizer dabei, Gitarre, Bass und Gesang aufnehmen war ziemlich einfach. Die Drums hab ich immer programmiert.

Letzt hab ich mir den MagixMM 15 gekauft und dafür stattliche 62€ bezahlt. Wenn man auf der semiprofessionellen Ebene bleiben will und für sich und Freunde aufnimmt (so wie ich), sollte man trotzdem ein Minimum an Kohle investieren. Magix kann ich nur empfehlen, kenne mich aber ehrlich gesagt mit Cubase auch nicht aus.

Und zu Morli: Ein Album ist für mich eine Zusammenstellung von Songs, die innerlich kohärent ist und vom selben Künstler/von der selben Band gemacht wurde. Die Form spielt dabei keine Rolle und schon gar nicht, ob es in Serienproduktion geht. Wenn jemand einen Roman schreibt, der nicht veröffentlicht wird, bleibt es trotzdem ein Roman und nicht einfach ein Haufen beschriebener Blätter. Meine gottgleiche Meinung.

--

I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall