Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Haltet die Leute von illegalen Downloads ab! › Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!
Da liegt auch glaub ich auch ein Problem: wenn man eine CD gut findet, aber nicht gut genug um dafür 17€ ausgeben zu wollen, dann liegt es wohl näher, dies durch einen illegal Download zu ersetzen. Die Musik, die man gude findet kauft man sich ja öfter, man ist dann nämlich stolzer besitzer einer Original-CD, die man dann seiner Sammlung im CD Regal zufügen kann, jedenfalls ist das bei mir so 😛
Wenn man in ein Album reinhören will ist das meiner Meinung nach kein Problem – da fällt mir was auf:
Eigentlich ist hier auch ein philosophisches Problem vorhanden:
Eigentlich schadet man der Plattenfirma ja nur wenn man sich die Musik herunter lädt, die man mag. Man könnte sich also ALLE MUSIK DER WELT runterladen und würde dabei niemanden Schaden zufügen, vorrausgesetzt man lädt nur die Musik, die man nicht mag. Denn diese würde man ja sowieso nicht kaufen!
Wenn also jemand sowieso nie eine CD kaufen würde, könnte er reinen Gewissens laden wat dat Zeug hält. Eigentlich könnte man ihn auch nicht anklagen, denn die Plattenfirma hätte ja sowieso nichts von ihm bekommen.
Also ist nur der schuldig, der die Musik, die er lädt auch mag! 😀
So, genug Mist erzählt! 😛
--
Hier steht nichts! Musse ga nich hingucken! NIX! [/SIZE][/SIZE]