Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Haltet die Leute von illegalen Downloads ab! › Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!
ich stimme ilo zu!
wenn ich für cds, dvds oder andere medien einen bestimmten betrag pro monat zur verfügung habe, beispielsweise 30 euro, dann kann ich auch nur für 30 euro einkaufen und mehr nicht. auch wenn es das internet nicht gäbe, würden plattenfirmen nur soviel geld von mir kriegen. durch das internet habe ich aber die möglihckeit, noch mehr musik zu bekommen.
früher gab es zudem auch die möglichkeit, sich musik anzueignen, ohne sie zu kaufen…wenn sich z.b. einer aus dem freundeskreis eine platte gekauft hat und alle anderen haben sie sich auf kassette überspielt…oder man hat lieder aus dem radio aufgenommen.
diese ganzen kampagnen gegen downloading kosten doch auch eine menge, scheinen doch noch genügend geld zur verfügung zu haben, die plattenfirmen.
diese hetzjagd auf downloader und dass man zu einem verbrecher gemacht wird, nervt und ist imo so übertrieben…besonders die begriffe, die von bestimmter seite immer verwendet werden, gehen mir so gegen den strich..“raubkopierer“.inwiefern ist denn der tatbestand des raubes betroffen wenn man musikdateien runterlädt? oder „piraterie“…
--