Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Haltet die Leute von illegalen Downloads ab! › Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!
laurwerdAlso ich kann definitiv sagen, dass ich absolut und unwiderruflich gegen illegale downloads bin. Ich finde es eigentlich eine Frechheit wenn man überlegt, wie viel Arbeit sich Künstler damit antun, eine Single oder gar ein Album aufzunehmen, und dann zieht sich das jeder zweite irgendwo gratis runter und die Arbeit wird nicht entlohnt. Das ist, als würden einer von uns zwei Wochen am Bau arbeiten und dafür auch kein Geld sehen…das ist inakzeptabel!
Ist aber nicht sehr weit gedacht. Einerseits zwar richtig, Musiker leben von ihrer Musik und müssen dafür bezahlt werden. Aber: Rechne mal die Leute, die ohne Downloads und Weitrgeben eine Band niemals kennen lernen würden, das ist grade bei kleinen Bands, um mal bei deinem Vergleich zu bleiben, manchmal der Weg vom Bau ins Arbeitsamt, bzw. der schmale grad zwischen Drauflegen und Geld verdienen. Nur negativ sehe ich das also keineswegs. Bands, die so strikt dagegen sind, müssten dann auch konsequenterweise von jeglichen MySpace und YouTube-Möglichkeiten Abstand nehmen.
--