Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Haltet die Leute von illegalen Downloads ab! › Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!
Bei mir war das so, dass ich ständig alles runtergeladen habe. Ich war dafür zwar auf jedem denkbaren Konzert und hab da meist genügend Geld für Karte und T-Shirt liegen lassen aber auf Dauer hab ich dann doch irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen und mich immer mehr und mehr daran erfreut eine Original CD in Händen zu halten.
Das ist es tw. wirklich schon Wert wegen den tollen Cover-Artworks, Booklets usw. – zudem hat man das ganze Album dann wirklich in einer super Qualität ohne Komprimierung (was dann wiederum beim wirklich schlecht produzierten BM auch schon egal ist ^^).
Dennoch kann ich sagen dass ich eigentlich NUR noch gebraucht kaufe – ausser es geht wirklich um CD´s die man sonst niergends bekommt. Meistens dann pro Open Air noch ne signierte CD vom Meet and Greet und naja – so wächst und wächst die Sammlung eben 🙂
Und trotzdem, ich lad mir die meisten CD´s einmal runter, hör mir das ganze an und wenn es mir gefällt wird es dann relativ rasch nachgekauft. So hat jeder was davon 🙂