Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Haltet die Leute von illegalen Downloads ab! Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!

#5047071  | PERMALINK

Fello

Ich finde, man sollte zu einer neu erschienenen LP immer eine digitale Version des Albums dazu erhalten. Zum Beispiel in Form eines Downloadlinks, einer CD oder einem onlinezugang. Denn so würden Käufer der teuren Schallplatten nicht benachteiligt und hätten auch die Möglichkeit ihre neu erstandene Musik im Auto oder auf dem mp3 Player zu hören. Ich finde, dass wäre ein riesen Fortschritt. Denn das ist das einzige, was mich noch vom Kauf einer feinen LP abhält. Desweiteren könnte das Kaufen von CD’s mit weiteren Goodies schmackhaft gemacht werden. Beispielsweise vermisse ich in vielen Booklets Liner Notes, dabei finde ich so etwas besonders interessant. generell könnte in die Aufmachung vieler Booklets mehr Arbeit investiert werden. Dennoch kaufe ich mir mitlerweile viele CD’s original, vor allem Ältere zu günstigen Preisen. Die Plattenindustrie sollte einfach mal einsehen, dass ihre Zielgruppen nicht immer die kaufkräftigsten sind. Ich würde mir vielleicht für 5 Euro 4 Platten im Monat kaufen. Aber für 15 Euro keine einzige oder nur eine.

--