Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Haltet die Leute von illegalen Downloads ab! › Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!
Panic drives human herdsBlödsinn.
Die Meisten hier haben die DM-Zeiten wohl eh nicht aktiv mitbekommen, aber CDs sind lediglich lachhaft teurer geworden. Preise zwischen 29 und 36 Mark waren damals normal; rechnet euch das in Euro um und die Inflation dazu und dann dürfte Stille eintreten.
Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich kauf gerne und auch viele CDs, keine Frage. Aber größtenteils abseits des „Mainstream“-Metal Marktes. Zu meinen Pimmelbands: wenn ich bsp. Lust auf ein oder zwei Lieder von Metallica im Auto habe, dann sehe ich nicht ein, für so alte (aber nicht rare) CDs noch 19€ zu zahlen. Das finde ich einfach unverschämt.
Wenn die CDs dann aber zu realistischen Preisen angeboten werden, wie in letzter Zeit geschehen, dann kaufe ich mir die gerne nach.
Bei Neuerscheinungen ist das etwas anderes. Da bin ich gerne bereit, den Normalpreis zu bezahlen und sogar die ein oder andere Boxed-Edition zu kaufen.
--
.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...