Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Haltet die Leute von illegalen Downloads ab! › Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!
MalombraUnabhängig von der Diskussion „Wie die Produktion an sich ja funktioniert“, bin ich auch der Meinung, dass mein Ab und Zu Runterladen absolut gerechtgertigt ist.
Immerhin kommt zum standard CD-Preis in Italien die SIAE-Steuer hinzu, die die Kosten für ein Brandneues Album auf 38 euro hochtreibt, und das ist ECHT kein Witz.
Daher hat für mich immer gegolten, auch heute, wo ich in Österreich wohne und um 16-18 euro ein Album bekomme, die Formel „Zuerst reinhören, dann kaufen“.Und ich glaube kaum, dass was Verkehrtes daran ist.
Ja, so habe ich das früher auch gemacht. Fand ich moralisch voll okay, wenn ich dann im Nachhinein Geld für die Sachen gegeben habe, die es meiner Meinung nach verdient haben 🙂
Nur wurde mir dann die Hetze (auch hier in der Gegend) zu stark und da hab ich’s komplett bleiben lassen. Dadurch, dass ich aber sonst keine allzu hohen Ausgaben habe und mein Geld zum Beispiel nich für Kippen raus schleuder, isses für mich mitlerweile okay auch Blindkäufe zu machen.