Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Haltet die Leute von illegalen Downloads ab! Re: Haltet die Leute von illegalen Downloads ab!

#5047175  | PERMALINK

Punishment

Ich denke mal, dass die Plattenfirmen sich selbst in diese „Krise“ manövriert haben. Als Downloads möglich wurden, wollten die Plattenfirmen dagegensteuern, indem sie jede Band, die mehr als zwei Songs hatte, die diese Bezeichnung auch verdienten, sofort auf CD pressten. Der übrige Platz auf der CD wurde mit nichtssagenden Füllnummern belegt, und dass ganze wurde dann für zT über 20,-€ in die Regale gestellt.

Wenn die Plattenfirmen wieder mehr auf Qualität denn auf Quantität setzen würden, würde das bestimmt schon mal viele Leute motivieren, sich wieder Alben zu kaufen. Stattdessen werden Casting-Bands aufgepumpt, dann ein Jahr gemolken und mit der nächsten Staffel wieder fallengelassen. Über die Qualität und den künstlerischen Wert solcher Alben muss man wohl nicht reden (von wenigen Ausnahmen abgesehen).

Ich glaube jedenfalls, dass wieder mehr Alben verkauft werden würden, wenn ich für den Preis der CD einen vernünftigen Gegenwert bekomme, und nicht bloß eine Single mit acht B-Ware Füllern…

--

Polygamie bedeutet, eine Frau zuviel zu haben... Monogamie bedeutet genau das selbe...