Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009 Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

#5047531  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

WhalekillerIch weiß es nicht, muss aber bei der Gelegenheit Eddie1975 noch einmal stark widersprechen!
Dass die neue Generation den alten Helden keinen Respekt entgegenbringt, ist Schwachsinn! Ich kenne keinen einzigen Metal-Fan (egal aus welchem Subgenre oder welchen Alters), der sich nicht schon mal mit Legenden wie Metallica, Maiden oder Slayer genauer auseinandergesetzt hat, während ich (ohne Scheiß) auf Festivals schon Kuttenträger getroffen hab, die mir weismachen wollten, In Flames wären Amis(:-|).
Und auch hier im Forum hab ich den Eindruck, dass es immernoch eine Menge Leute gibt, die die heutige Metal-Szene so gut wie möglich ignorieren, sondern ihr Leben lang von den guten alten Zeiten träumen möchte, als der Metal noch echt, provokant und unkommerziell war. Fazit: Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus!

Naja, ist halt auch ne Frage wie man es persönlich erlebt, aber du hast grundsätzlich Recht: Als ernsthaft musikbegeisterte Metal-Fan sollte man auch neuen Srömungen und Bands gegenüber zumindest Respekt zeigen. Aber gerade auch hier im Forum gibt es gewisse Leute, die es genau daran fehlen lassen und glauben sie hätten die Trueness mit Löffeln gefressen^^

Noch was zum Zeitpunkt des Threads: Ich weiß, wir sind früh dran, aber erstens war ich gestern in der Stimmung und zweitens kann man seine Beiträge bzw. Listen ja noch editieren (hab ich auch noch vor). Ne Art Auswertung gibts eh erst im nächsten Jahr.;-)

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler