Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009 Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

#5047543  | PERMALINK

MetalEschi

Registriert seit: 25.05.2005

Beiträge: 15,655

Musikalisch fand ich 2008 ein eher durchschnittliches Jahr, natürlich mit einigen Auswüchsen nach oben wie Warrel’s Soloscheibe, Unearth, Shinedown, Disturbed, Fear My Thoughts, Death Angel und einigem anderen auch noch, inklsuive der ein oder anderen kleinen Überraschung von Bands, deren Musik wesentlich mehr Substanz und Tiefgnag besitzt, als man irgednwie geglaubt hat.

Es gab dabei auch ein paar Gurken, die allerdings nicht weiter werwähnenswert sind. Positiv, dass zumindest keine üebraus negative Überraschung dabei war.

Da das Jahr aber och nicht zu Ende ist, gibt es eine ausführliche Stellungnahme erst später.

Die größte Hoffnung für 2009 ist selbstferfreilich die neue Nevermore, von der ich jetzt schon weiß, dass sie nahezu jede Veröffentlichung dieses Jahres mühelos ausstechen wird. Mit Iron Maiden, das wird ja wohl erst übernächstes Jahr wieder was.

Ansonsten lass ich mich mal überraschen.

--