Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009 Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

#5047659  | PERMALINK

PanSe

Album Top:

Opeth – Watershed

Die Schweden werden mir langsam unheimlich, jedes verdammte Album ist ein Knaller, auch Watershed überzeugt mich noch heute zu 100%! Auf der Platte stimmt einfach alles und ich kann mir das Ding immer und immer wieder reinziehen.

Agrypnie – Exit

Eine Überraschung, musste die Scheibe rezensieren und war einige Zeit lang gefangen, vor allem gefällt mir das experimentelle (Song 4 ist ein lupenreiner Post-Rock Song) und die Stimmung, die verbreitet wird. Top!

God is an Astronaut – God is an Astronaut

Die Post Rock Götter hauen nach dem grenzgenialen „All is violent, all is bright“ ein Album raus, das meine Kinnlade runterklappen lässt. Hab die Band in diesem Jahr entdeckt und lieben gelernt, unglaublich genial!

Bloodbath – The Fathomless Mastery

Wenn ich das Album durch habe, meine ich, jemand hat mir mit ner Eisenstange in die Fresse gehauen, so brutal und geil!

Album Flop:

Equilibrium – Sagas

Belanglos und einfach nicht mehr nach meinem Geschmack, diese Jungle Scheisse mit Affengeschrei und penetrantem Keyboard nervt einfach nur. Schade…

Kampfar – Heimgang

Zündet einfach nicht…

Die ganze Pagan Grütze, die veröffentlicht wurde hat mich extrem angekotzt.

Konzerte Top
Opeth @ Metalcamp bei Regen –> Zelt in der Hose
Porcupine Tree
John Oliva’s Pain
Anathema

Konzerte Flop
Ragnarök allgemein inkl. der Agalloch Scheisse (hab sie wegen den unangesagten Umstellungen verpasst)

Allgemein

Habe meinen Musikhorizont im Jahr 2008 extrem erweitert. Von Unexpect über Genesis, bis hin zu progressive Rock/Metal. Hab meine CD Sammlung extrem erweitert (hab ca. 350 Scheiben gekauft) und Opeth zum ersten Mal live gesehen. :horns: