Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009 Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

#5047695  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

doomster77Wie siehst/seht du/ihr das Iced Earth „Dilemma“?

von mir kann ich sagen, dass mir zunächst die ganz alten noch fehlen (kommen aber in den nächsten Tagen *freu*), meine ersten Eindrücke kamen von Something Wicked, Horror Show und Burnt Offerings. Und die gefielen mir alle sehr gut. Wobei ich die Alben mit etwas schmälerer Bandbreite mittlerweile auch bevorzuge. Umsomehr war ich erstaunt, was sich mit ein paar Keyboards auf der Glorius Burden alles anstellen ließ. Besonders von der Gettysburg-Trilogie bin ich ebenfalls sehr begeistert.
Was dann folgte, entspricht im groben auch deiner Meinung – zu viel drum herum, überladen. Das ist bei der neuen immer noch so, nur sagt mir hier das Songwriting wieder mehr zu. In dem Fall verstehe ich deine Meinung also voll und ganz.
Bezüglich Iced Earth hätte ich vielleicht bei den frühen beginnen sollen, dann würde ich das vielleicht auch wieder ganz anders sehen.