Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009 Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

#5047705  | PERMALINK

Whalekiller

doomster77
Opeth – Watershed
Nevermore – This Godless Endeavor

Für mich stellen diese beiden Bands die Speerspitze der aktuellen Metal-Szene dar, da beide sowohl technisch nahe der Perfektion und trotzdem sehr Melodie- bzw. Atmosphäre-betont sind.
Habe auch beide schon live erleben dürfen und war in beiden Fällen mehr als begeistert.

Da kann ich nur meine apsolute Zustimmung geben, wobei ich von Nevermore den Vorgänger A DEAD HEART IN A DEAD WORLD (Klassiker!!!) noch einen Tick besser fand, TGE kommt dann aber gleich dahinter.

Nebenbei sollte man noch erwähnen, dass beide Bands mit Mikael Akerfeldt und Warrel Dane von Sängern angeführt werden, die (für mich) zu den besten und ausdrucksstärksten Frontmännern der gesamten Metal-/Rock-Geschichte zählen!

--

Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)