Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009 › Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009
WhalekillerDa kann ich nur meine apsolute Zustimmung geben, wobei ich von Nevermore den Vorgänger A DEAD HEART IN A DEAD WORLD (Klassiker!!!) noch einen Tick besser fand, TGE kommt dann aber gleich dahinter.
Nebenbei sollte man noch erwähnen, dass beide Bands mit Mikael Akerfeldt und Warrel Dane von Sängern angeführt werden, die (für mich) zu den besten und ausdrucksstärksten Frontmännern der gesamten Metal-/Rock-Geschichte zählen!
Im Bezug auf die Gesangsqualitäten kann ich dir nur vollstens zustimmen. Verstärkt wird das ganze durch den Beweis, in der Live-Situation (Nevermore hab ich 2005 in der Batschkapp, Frankfurt gesehen, Opeth bald zum dritten mal) diese Klasse ebenfalls bringen zu können.
Bzgl. Dead Heart… => Ist auch bei mir die, zumindest bisher, meistgehörte Platte von denen, aber im Bezug auf Komplexität und Musikalität, ist TGE das absolute Meisterstück bisher. Ein Kumpel von mir sagt immer, das TGE auch als Instrumental ein Knaller gewesen sei, und das Dane da noch das i-Tüpfelchen draufsetzen konnte zeigt nur wieder seine Klasse.
--