Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009 Re: Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009

#5047717  | PERMALINK

Skullkrusher

Registriert seit: 21.11.2006

Beiträge: 5,035

So, gerade mit einem putzigen Essay fertig geworden, dann kann ich mich jetzt auch mal anstrengenden Sachen widmen. Mittlerweile fühle ich mich auch zu einer Einschätzung des Jahres befähigt.

[Zynismus und Polemik] Für alle Instant-und Trend Metaller war dieses Jahr bestimmt klasse. Mit Slipknot, Bullet For My Valentine, Trivium, In Flames, Amon Amarth, Children Of Bodom und sicher noch vielen mehr war ja für jeden was dabei. [/Zynismus und Polemik]

Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich überhaupt auf 10 für mich relevante Alben komme.

1. Manilla Road – Voyager
2. Helstar – The King Of Hell
3. Motörhead – Motörizer
4. Battleroar – To Death And Beyond
5. Hellhammer – Demon Entrails (wenn man das hier zählen möchte)
6. Pharaoh – Be Gone
7. Death Angel – Killing Season
8. Iced Earth – The Crucible Of Man (Something Wicked Part 2)

Tja, offensichtlich nicht.
Wobei ich die letzten drei dann gar nicht mal so gut finde. In die aktuellen Alben von Metal Church und Judas Priest habe ich noch nicht reingehört, aber gerade bei Priest habe ich da ein wenig Angst.

Natürlich kommt von den Toten Hosen auch noch eine sehr wichtige Veröffentlichung in diesem Jahr, aber die wollte ich jetzt nicht dazwischen hauen.

Konzerte:

1. Iron Maiden
2. Manowar
3. Saxon
4. Heathen
5. Motörhead
6. Vicious Rumors
7. Sacred Steel
8. Nifelheim
9. Cynic
10. Grave

Ansonsten: Ich habe ein paar spannende Bands entdeckt/entdeckt bekommen. Beispielsweise Cirith Ungol, Brocas Helm oder Sortilège. Generell habe ich mir mehr Cds gekauft als in den Jahren davor.
Nächstes Jahr hoffe ich auf ein neues Album von Jag Panzer, Manilla Road sollen Gerüchten zufolge auch wieder im Studio sein, das wird aber wohl noch nichts.
Und Maiden brauchen sicher auch länger, als Bruce beim Wacken angekündigt hat.
Dass Manowar nächstes Jahr ein Album rausbrigen sehe ich ja sehr skeptisch, ein weiteres MCF brauche ich auch nicht. Mit so einer tollen Setlist kommen die ja auch nicht mehr.

Ansonsten habe ich mein erstes und einziges Wacken besucht. Wacken ohne Maiden = Wacken ohne mich.
Nächstes Jahr geht es nach Möglichkeit zum Keep It True, Headbangers und Swordbrothers.

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...