Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Bester Borknagar-Sänger
-
AutorBeiträge
-
Die Idee kam mir letztens, als ich mp3-Player hörte.
Dabei soll es weniger darum gehen, welche Schaffens-Phase euch am meisten zusagt, oder welche das schönste Cover hat, sondern einfach, welche sängerischen Leistungen ihr am meisten schätzt. Natürlich kann das auch mit dem Rest der Musik zusammenhängen, das ist mir klar.
Wer schon abgestimmt hat, darf gerne auch seine generelle Meinung zu den Alben kundtun.Zu Auswahl stehen 3 bekannte Namen:
Garm – (Kristoffer Rygg) 1995-1997
ICS Vortex (Simen Hestnaes) 1997-2000
Vintersorg (Andreas Hedlund) 2000-heuteHighlights von metal-hammer.de1. Garm
2. ICS Vortex
3. VintersorgGarm und Vortex sind für mich die Sänger, die zu Borknagar am besten passen. Es ist ja mehr oder minder bekannt, dass ich aktuellen Borknagar mit dem nervtötenden Vintersorg nicht mehr allzuviel abgewinnen kann…
Hellcommanderes ist ja mehr oder minder bekannt, dass ich aktuellen Borknagar mit dem nervtötenden Vintersorg nicht mehr allzuviel abgewinnen kann…
hehe, allerdings. 🙂
Hellcommander1. Garm
2. ICS Vortex
3. VintersorgGarm und Vortex sind für mich die Sänger, die zu Borknagar am besten passen. Es ist ja mehr oder minder bekannt, dass ich aktuellen Borknagar mit dem nervtötenden Vintersorg nicht mehr allzuviel abgewinnen kann…
Dito.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDefinitiv Vintersorg. Der Mann kann einfach alles singen. Clean, episch, Chor, Kreischend, Krächzen, Growlen – seine Bandbreite ist enorm und ständig auf hohem Niveau.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGarm!
haha, gefällt mir:
ich kenn/mag die Band nicht, muss aber trotzdem was anklicken.
--
denken statt messenja, ich mags eben nicht, wenn Umfragen dadurch verfälscht werden, dass Anungslose einfach das anklicken, das sie (warum auch immer) am meisten anspricht. ^^
ics vortex, ist ja klar! garm und und vintersorg sind nicht schlecht aber gegen simen? keine chance!
Alles nach Garm ist komplett irrelevant. Genau wie bei Arcturus.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
GrabnebelgeistDefinitiv Vintersorg. Der Mann kann einfach alles singen. Clean, episch, Chor, Kreischend, Krächzen, Growlen – seine Bandbreite ist enorm und ständig auf hohem Niveau.
Dito.
1.Vintersorg
2.ICS Vortex
3.Garm--
UlverAlles nach Garm ist komplett irrelevant. Genau wie bei Arcturus.
*zustimm*
auch wenn ich eine arcturus mit siemen (sideshow…) hab, anhören tu ich mir nur die mit garm..(sham mirrors)
--
denken statt messentsOrn*zustimm*
auch wenn ich eine arcturus mit siemen (sideshow…) hab, anhören tu ich mir nur die mit garm..(sham mirrors)
Besorge Dir die „La Masquerade Infernale“. Dagegen erscheinen „The Sham Mirrors“ UND „Sideshow Symphonies“ relativ schlapp.
Schwierige Entscheidung zwischen Garm und Simen. Letzterer hat mir auf The Archaic Course sehr gut gefallen, das Album gefällt mir aus der ganzen Borknagar-Diskographie auch am besten, deswegen meine Stimme für Simen.
Zu Arcturus – von der Band braucht man einfach ALLES.
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainHaha, das ist ein Thread für mich!
Bei Borknagar war definitiv Vortex der beste. Danach kommt Garm, auch wenn der manchmal echt grausam ist/war. Als letztes Vintersorg, das heißt allerdings nicht dass er schlecht ist. Auf jeden Fall kann er technisch so einiges.
Bei Arcturus ist es andersrum, da bevorzuge ich Garm. Aber die SS ist trotzdem geil.--
Stell dir vor, Black Metal ist Krieg, und keiner geht hin.Danach kommt Garm, auch wenn der manchmal echt grausam ist/war.
Irgendwie trifft das auf alle anderen, aber nicht Garm zu…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.