Re: Nachtblut – Antik

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nachtblut – Antik Re: Nachtblut – Antik

#5059813  | PERMALINK

teufelsblut

Tja, nun habt ihr mich soweit, dass ich auch hier bin.

Ich mag die Band, Ja, ich komme aus dem NB-Forum und ich bin männlich.

Zuerst möchte ich der Sache zustimmen, das man auch ohne die Band zu beschimpfen und deren Musik persönlich anzugreifen, sich mit Kritik negativ dazu äußern kann. Die einen hören „dies“, die anderen „das“. Wenn ein Jemand einen Thread eröffnet über eine Band, die ich nicht mag, schreibe ich nichts dazu, oder ich schreibe kurz und knapp, das sie mir nicht gefallen und die Gründe dafür (mit einem gewissen Niveau).

Niemand sagt hier, das ihr die Band mögen oder nicht mögen müsst.

Meine Meinung zu dieser Band: Die Texte finde ich gut, sie sprechen Themen an, die ich mag, sie sind kritisch gegenüber der Menschheit und deren Glauben. Daher sprechen die Themen auch mich an. Da ich die Band nur auf CD kenne, kann ich über ihre Musik nur sagen, was ich auf CD gehört habe. Sehr melodisch, es scheint alles auf die Texte ausgelegt zu sein, daher untermalt die Musik die Texte sehr gut. Der Gesang ist sehr gut und entspricht genau meinen Geschmack. Und für die erste „Demo“ der Band finde ich es gut gelungen. Sicherlich findet man hier und da Ähnlichkeiten zu bekannten Bands, aber welche Band hat nicht Ähnlichkeiten zu anderen Bands? Das Rad wird nicht neu erfunden, es wird nur weiter entwickelt und verbessert.

Sicherlich ist es keine BM Band und Vergleiche hier im Thread zu Cradle haben mich stark verwundert, da ich finde, dass sie so gut wie 0 miteinander gemeinsam haben(musikalisch).

Ich glaube auch nicht, dass die Band sich für Trve hält. Ich glaube auch nicht, dass sie sich immer ernst nehmen.

Zum Thema Outfit, Bilder usw.:
eine trve BM Band trägt CP und Meganieten, eine Hiphop-„Band“ Cappy und Goldkettchen, eine Boygroup hat junge halbwegs gut aussehende bübchen als Mitglieder und Nachtblut hat sich nunmal auch an den Genre-typischen Merkmalen bedient, von daher sind die bisher genannten Gründe hier für mich unsinn, da jede Band das macht, mit oder auch ohne Absicht.

--