Re: Selbstmord zu Besten Sendezeit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Selbstmord zu Besten Sendezeit Re: Selbstmord zu Besten Sendezeit

#5096049  | PERMALINK

Vittel-Flasche

Registriert seit: 25.11.2007

Beiträge: 3,264

MetalEschiIn dem Falle mag das sicher so stimmen.
Es gibt aber durchaus Situationen, in denen Menschen irgedn etwas prohezieht wird, was dann hinterher überhaupt nicht eintritt. Ich meine, gut, wenn man tot is, weiß man das nciht mehr, aber das kann man natürlich nicht gelten lassen. „Wenn du eh drauf gehst, weißt du nicht, dass es für dich vielleicht doch noch eine Hoffnung hätte geben können“ – das ist die Desinsibilisierung, die ich meine. Für diese Mann mag die Krankheit so schlimm gewesen sein, dass er mit den Folgen nicht leben wollte, es ist aber möglich, dass jemand anders, der so denkt, den Wunsch äußert, zu sterben, dies vielleicht nun tun würde, wenn er den weiteren Verlauf der Behandlung abwartet.
Nicht jede Entscheidung ist endgültig, auch nicht die, des Nicht-Mehr-Leben-Wollens.

Das mag wohl sein! aber es gibt halt Tödliche Krankheiten die im Moment und auch in naher Zukunft nicht Heilbar sein werden und dann finde ich es auch nicht das wahre jemanden in ein Hospiz zu stecken wo er dann zugepumpt mit Schmerzmittel und trotzdem noch unter großen Schmerzen langsam und Elendig verreckt!