Re: Selbstmord zu Besten Sendezeit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Selbstmord zu Besten Sendezeit Re: Selbstmord zu Besten Sendezeit

#5096081  | PERMALINK

Roy Black Metal

Tåkeskogen

Und ich weiss, in diesem Thread ging’s wohl eher darum, dass das ganze dokumentiert und im TV ausgestrahlt wurde. Dazu noch kurz etwas:
Auch hier: Why not? Ich befürworte es, dass Menschen das zu sehen bekommen, was sie sonst gerne tagtäglich verdrängen: Menschen leiden und sterben. Vielleicht wollte der betreffende Herr damit auch einfach nur ein paar Augen öffnen bzw. Leute daran hindern, (wieder) wegzuschauen.
Denn: Wer setzt sich schon gerne mit unangenehmen Themen auseinander, wenn er es nicht unbedingt muss?!
Und wer’s wirklich nicht sehen wollte: Wofür gibt’s Fernbedienungen und das allseits beliebte „Zappen“?!

So far…

Ich habe aber den starken veracht, dass es hier nicht um selbstloses Aufzeigen des alltäglichen Leidens geht, sondern um nichts anderes als mediale Selbstinszenierung in wortwörtlich letzter Minute. Werbung für Sterbehilfe. Wie weit soll das noch gehen? Disount-Euthanasie?
Eben weil der Tod zum leben gehört bin ich gegen Sterbehilfe. Aber auch gegen sinnlose Lebensverlängerung um jeden Preis.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.