Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Selbstmord zu Besten Sendezeit › Re: Selbstmord zu Besten Sendezeit
INGRIMMNIEMAND vor DIR hat irgendetwas von Patientenverfügungen gefaselt! Kapiert?
Und wenn ein Patient ohne diese,die er ja oft genug nicht auf der Brust tätowiert hat,in solch eine Lage kommt,ist nix mit „Nichts-machen“!
Eben auch nicht richtig, im Prinzip gilt das auch wenn keine schriftliche Patientenverfügung da ist. Natürlich wird ein Arzt oder eine Pflegekraft im eigenen Interesse im Zweifel lieber eine entsprechende Maßnahme einleiten als diese zu unterlassen, was ja auch verständlich ist.
INGRIMMRoy hat in keinster Weise was von richterlichen Urteilen oder Gesetzen gesprochen!
Auch du hast angemerkt,daß die Rechtslage noch nicht abschließend geklärt ist!
MIR ging es nur um die Aussage(nochmal in einfach für dich):
Sterbehilfe = doof
totes Fleisch sinnlos am Leben erhalten = auch doof
Naja, was heißt nicht abschließend geklärt, lediglich eine Aussage des BVerfG steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Raum. Aber der BGH ist aber auch nicht das Amtsgericht Buxtehude und wenn man nach der Rechtssprechung des BGH handelt, handelt man mit Sicherheit nicht vorwerfbar schuldhaft.
Roy hat natürlich nicht von der Rechtslage gesprochen, Deine Aussage war jedoch, daß die Unterlassung von lebenserhaltenden Maßnahmen Sterbehilfe durch Unterlassung sei. Was eben aus o.g. Gründen nicht der Fall ist. Und es besteht auch bei nichtjuristischer Sichtweise ein Unterschied zwischen Sterbehilfe, denn dazu ist ein aktives zutun erforderlich, und einem Unterlassen, denn dafür ist kein aktives zutun erforderlich. Deswegen ist Roys Aussage auch nicht unbedingt widersprüchlich.
INGRIMMMuß das jetz zu einen BASH-Thread werden?
Bei solch einem Thema nicht zwingend notwendig,oder?
Außerdem wird es nicht viel bringen hier weiter zu schreiben,da du dich ja immer ziemlich anstrengst mich falsch zu verstehen oder mich vieleicht sogar verstehst,dies aber nie zugeben würdest,weil du ja dagegenreden mußt!
Der erste der hier ausfallend geworden ist, bist Du. Ich kann Deinen Gedankengang grundsätzlich schon nachvollziehen, aber er ist einfach nicht konsequent zu Ende gedacht.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx