Re: Selbstmord zu Besten Sendezeit

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Selbstmord zu Besten Sendezeit Re: Selbstmord zu Besten Sendezeit

#5096191  | PERMALINK

MetalIsa

ich persönlich befürworte Sterbehilfe. Aber eben bei Menschen, die zwar körperlich nicht mehr in der lage sind, aber Geistig noch so klar sind, eine solche schwerwiegende entscheidung zu treffen. is zwar nicht ganz deutlich ausgedrückt,aber so icst das thema eben-nicht eindeutig. Und in fällen, in denen der Patient nicht mehr selbst entscheiden kann, sollte kein Arzt entscheiden, sonder auch wirklich ein verwandter, der den Leidenden kennt und einschätzen kann, ob derhjenige das Leben oder den Tod gewollt hätte. Aber auch das führt zu diskussionen, wenn sich die Angehörigen nicht einig werden ( siehe fall terry/amerika).es ist ein schwieriges thema und es sollte eine eindeutigere und vor allem praktikabelere gesetzeslage geben, aber fragt mich bitte nicht, wie die aussehen sollte, denn darüber denke ich seit jahren nach und bin noch zu keinem eindeutigen ergebnis gekommen, außer vllt, dass menschen, bei denen eine krankheit mit möglicherweise komatösen o.ä. ausgang diagnostiziert wird, verpflichtet sind eine patientenverfügung zu erstellen, in der wenigstens festgelegt wird, wer im zweifelsfalle zu entscheiden hat.
bin gespannt was ihr dazu sagt, oder ob ihr einen besseren vorschlag habt, bin für alles in der art offen, denn das thema sollte wirklich nicht totgescgwiegen werden.

--

Ich will lieber stehend sterben, Als kniend leben, Lieber tausend Qualen leiden, Als einmal aufzugeben...