Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Vainstream 09 › Re: Vainstream 09
So ein etwas verspäteter Bericht meinerseits vom Beastfest in Wiesbaden.
Freitag:
Los ging es um halb 3 mit Rise&Fall. Die Band gefällt mir auf CD richtig gut, und auch was die Jungs Live auf die Bühne brachten war überzeugend. Sehr druckvoller Auftritt. Nur schade, dass kaum jemand aus dem Publikum sich dafür interessiere. Aber das war ja zu erwarten…..
Anima fand ich furchtbar scheiße und langweilig! Nach einem Lied bin ich raus!
Dann kam auch schon Despised Icon. Wiedermal ein richtig guter Auftitt der Kanadier bei dem ich eigentlich nur eine halbe Stunde lang damit beschäftigt war Alex Grind am Schlagzeug zu bestaunen! Einfach unglaublich!
Der neue Song den sie gespielt haben war auch richtig gut!
Have Heart mussten dann leider vor einer Absperrung spielen was mal absolut nicht zu der Band passt. Dennoch gab es jede menge Sing a Songs und Crowdsurfer. Zum Glück habe ich nächste Woche nocheinmal die Möglichkeit die Band ein letztes mal zu sehen. Dann ohne Absperrung vor der Bühne und Scene Kiddies die denken sie müssten zu HaveHeart Violent Dancen! 😉
August Burns Red die als nächstes spielten wurden dann richtig abgefeiert! Die Band macht Live einfach Spaß und die Breakdown kommen Live richtig fett 🙂
Architects legten dann auch einen sehr kuragierten Auftritt hin! Leider war der Sound, wie auch bei vielen anderen Bands sehr schlecht.
Als krasses Kontrastprogramm kamen dann als nächstes The Casting Out auf die Bühne. Plötzlich sah man auch kaum New Era Caps mehr im Publikum und der Altersdurchschnitt schien auch um einige Jahre anzusteigen in der Halle. Die neue Band von Ex-Boysetsfire Sänger Nathan Gray hatte aufjedenfall jedemenge Spaß auf der Bühne und konnte damit auch das Publikum anstecken. Schöner Auftritt der aufjedenfall zum Wetter draußen passte und gute Laune verbreitete.
Von Neaera hab ich dann auch nur ein paar Lieder gesehen. Was ich gehört habe war allerdings ganz solide.
Bei Bring Me The Horizon hatte ich erstaunlicherweise sehr viel Spaß und auch die Band zeigte sich ausnahmsweise sehr spielfreudig. Der beste Auftritt den ich von der Band bis jetzt gesehen habe,
Die Australier von Parkway Drive brachte dann die meiste Stimmung in die Halle. Die Band weiß Live einfach immerwieder zu überzeugen.
Als letztes waren dann die Ossis von Heaven Shall Burn an der Reihe. Guter Auftritt denn ich mir allerdings nur von hinten anschaute da ich zu diesem Zeitpunkt doch schon ziemlich am Arsch war. 🙂
Bericht von Samstag folgt….
edit: Publikum war Freitags wie zu erwarten zum kotzen! Und wieso bedruckt seit neusten jede Band ihr Merch mit riesigen Comic Motiven? Das sieht so scheiße aus!
--
Run On Girl, Run On! [/CENTER]