Re: Beste deutsche Metalband??

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Beste deutsche Metalband?? Re: Beste deutsche Metalband??

#5098027  | PERMALINK

Whalekiller

*Journeyman*Ich bin mir nicht sicher, ob man darauf eine wirklich objektive Antwort geben könnte. Für mich wären es in erster Linie Bands, die nicht nur national, sondern auch international für Fuore gesorgt haben. Zu nennen wären da meines Erachtens Helloween, Kreator, Sodom und mit Sicherheit auch Blind Guardian.

Objektiv gesehen würde ich das so unterschreiben, wenn Hardrock auch zählt aber auf jeden Fall noch Scorpions, Accept und Bon Jovi hinzufügen. Ach ja, und ich hab mal gehört, dass Rammstein auch so ein paar vereinzelte Fans im Ausland haben:twisted:

Subjektiv sieht’s bei mir natürlich wieder ganz anders aus!
Da würde ich jetzt spontan mal Caliban, Disillusion, Deadlock, Fear My Thoughts, Panzerballett, Oomph!, Die Apokalyptischen Reiter und War From A Harlots Mouth und im Black-Metal Dark Fortress und Klabautamann (!!!) nennen!

Insgesamt finde ich die Deutsche Metal-Szene im Vergleich zu der in USA oder Skandinavien aber auch eher unbedeutend, gerade was Death-Metal-Perlen betrifft, ist Deutschland meiner Meinung nach ziemliche Wüste!

--

Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)