Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Hilfe – Songwriting bzw. Lyrics verfassen. › Re: Hilfe – Songwriting bzw. Lyrics verfassen.
mmmh… also themen gibts theoretisch ja wie sand am meer… aber ich kann verstehn, dass man sich dabei schwer tut. egal was, das meiste ist schon mal gesagt … egal ob liebesdrama oder politik-kritik oder sonst was gabs alles schon mal.
am besten nimm einfach was dir in deinem alltag begegnet. z.b. hat mein nachbar seine schwangere frau vor n paar monaten krass abgezogen, was (auch wenns vlt makaber ist) mir dann ne idee fürn thema gegeben hat. hab mich einfach gefragt: wie fühlt sie sich? und direkt kamn n paar zeilen:
Bury your dreams
Run away
Flee and die
Or hit him back
Strike him down
Make him cry
—
Ohh, can’t you feel
How all of it becomes so real
All of your grief
Put up when you cleave
Raze him to the ground
And Relish all this sound
—
keine ahnung – is wohl auch kein paradebeispiel, naja :D.
ansonsten hab ich grad heut nach nem van canto konzert gestern mit nem freund n song zu nem anderen thema angefangen. warum tragen wir alle schwarz und als anstoß johnny cash genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=qLkmC2VuXA8
😀 …
im prinzip – mach watte wills, solangs sowas wie nen roten faden gibt, schätz ich =)
--
"If you read this line, remember not the hand that wrote it Remember only the verse, songmaker`s cry, the one without tears For I`ve given this its strength and it has become my only strength." -Dead Boy's Poem by Tuomas Holopainen