Re: Metal Hammer Januar 2009

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer Januar 2009 Re: Metal Hammer Januar 2009

#5101225  | PERMALINK

Whalekiller

Ich finde den neuen Metal-Hammer auch diesen Monat wieder recht gelungen!

Dass dieses blöde Schnarch Magnetic jetzt auch noch Album des Jahres geworden ist, hat mich natürlich auch etwas geärgert (vor allem da WATERSHED von Opeth, welches im Mai-Soundcheck den wahrscheinlich höchsten Durchschnitt der letzten 3 Jahre hatte, es so 100.000 x mehr verdient hätte), aber da man sich ja zum Glück als Leser sein eigenes Urteil bilden kann/sollte, sind mir solche blöden Jahresbestenlisten (die wirklich sehr qualitätsentfernt sind, ich sage nur Slipknot = Beste Metalcore-Band des Jahres *den onkel ohrenarzt ruf*:lol:) immer ziemlich schnuppe.

Viel wichtiger bei so einem Magazin ist für mich, dass die Artikel interessant und mit Humor geschrieben sind und da habe ich jetzt schon wieder einiges gefunden, dabei ganz oben die abenteuerliche Reiter-Tour durch Mütterchen Russland, wirklich 7/7 für die Story! Seit dem Magic-Circle-Festivalbericht nicht mehr so gelacht:twisted:

Aber auch die Unholy-Alliance-Tourstory, das The-Sorrow-Studioreport und nicht zuletzt das mir aus der Seele sprechende (natürlich negative) Darkthrone-Review von T. Gerber im Rezi-Teil zeigten mir diesen Monat, dass ich immernoch beim richtigen Magazin bin. Weiter so!

--

Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)