Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer Januar 2009 › Re: Metal Hammer Januar 2009
Leider muss ich sagen, dass mir diese ständigen DVDs im MH mittlerweile auch etwas auf die Nerven fallen, vor allem wenn, wie ich leider bei der aktuellen DVD feststellen musste, 80 Prozent des Inhalts (abgesehen von den Videoclips) einfach nur stocklangweilig ist … und das obwohl die ausgewählten Bands meinen Musikgeschmack nahezu perfekt treffen!
Aber wenn z. B. 10 min. lang gezeigt wird, wie die Deadlock-Jungs mit irgendwelchen Reifen eine Eisbahn runtergurken oder auf einer Kart-Bahn um die Wette düsen, dann geht das selbst mir als großer Fan der Band irgendwann auf die Nerven, zumal die Qualität wirklich sehr zu wünschen übrig lässt (bei dem kurzen „Interview“ mit dem Gitarristen nach dem Kart-Rennen versteht man z. B. kein Wort) und man weder irgendetwas Neues über die Bandmitglieder erfährt, noch die Sache irgendwie lustig oder unterhaltsam ist.
Dasselbe gilt für Kataklysm! Klar ist es mal ganz interessant, zu sehen, wie die Jungs eigentlich wohnen (scheint ihnen ja auch ganz gut zu gehen:haha:), aber muss denn wirklich ausnahmslos JEDES der Mitglieder der Öffentlichkeit seine Räumlichkeiten preisgeben? Ich finde, hier hätten es 15 min. locker gemacht und nicht 33.
Das einzige WIRKLICH positive an der DVD finde ich immer wieder, dass man die Bandmitglieder mal persönlich erlebt (den Kreator-Mille hätte ich mir z. B. vom Charakter völlig anders vorgestellt, ich weiß auch nicht wieso:lol:), deswegen bin ich grundsätzlich ja auch dafür, aber bei der Auswahl und Ausführung ist meiner Meinung nach noch sehr viel Verbesserungspotenzial da, auch was die Soundqualität und Kameraführung betrifft.
Ach ja, und den Herrn Alois Lang bitte noch mal in einen Grundkurs für Englische Aussprache schicken, dieser Sächsisch-Bayrisch-Englisch-Mix zieht einem ja die Schuhe aus!
@mia81: Es geht hier nicht darum, dass irgendjemand deine Meinung nicht toleriert. Aber solange du es nicht hinkriegt, diese wenigstens halbwegs erwachsen zu begründen und hier mit „Ooooh-du-hörst-ja-Madonna-und-Oomph!-also-kannste-ja-keine-ahnung-vom-Metal-haben“-Kindergarten-Argumenten kommst, solltest du dich wirklich nicht darüber wundern, dass hier nicht all zu herzlich auf deine Posts reagiert wird!
--
Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)