Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats Januar › Re: Frage des Monats Januar
Ach Mensch, was seid ihr doch alles für Glückspilze!:twisted:
Ich gehöre leider seit diesem Jahr auch zu den gebrannten Kindern, die jetzt in solchen Situationen doppelt vorsichtig sind. Denn nachdem ich jahrelang (trotz teilweise alkoholbedingter Unzurechnungsfähigkeit auf Festivals:haha:) immer Glück hatte, erwischte es mich leider dieses Jahr auf dem W:O:A:. Es war mitten in der Wall Of Death bei As I Lay Dying, als plötzlich fast drei komplette Reihen gleichzeitig zu Boden stürzten. Als ich kurz darauf in meine vorher verschlossene Reißverschlusshosentasche griff, war da leider zwar noch das Wacken-Kondom drin, aber kein Portemonnaie mehr!
Ob mir das Portemonnaie tatsächlich geklaut wurde oder die Tasche einfach beim Aufprall aufgerissen ist, kann ich allerdings bis heute nicht genau sagen.
Falls ich wirklich beklaut wurde, war der Dieb auf jeden Fall einer von der humaneren Sorte, da mir das Portemonnaie (allerdings mit fehlendem Bargeld) eine Woche nach Wacken von den Organisatoren zugeschickt wurde. War also noch mal Glück im Unglück. Trotzdem trage ich seitdem auf Metal-Konzerten meine Wertsachen immer in einer Umhängetasche (meist unterm T-Shirt) und mein Handy ist zum Glück so winzig, dass es locker noch in die Umhängetasche mit reinpasst, inklusive der Autoschlüssel!
Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man und was immer auf dem W:O:A: passiert ist, Reißverschlusstaschen traue ich in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr!
--
Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)