Re: Rock am Ring 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock am Ring 2009 Re: Rock am Ring 2009

#5103969  | PERMALINK

hulud

Blackadderdieses „argument“ hört man ja oft…versteh ich nicht. wenn man ab und zu auf konzerte/festivals geht, dann hat man eben zwangsläufig schon die meisten bands gesehen…
wenn ich danach mein festival aussuchen würde, dann müsste ich wohl zu hause bleiben…

also, es ist nicht wirklich eine band dabei wegen der ich vor konzertbeginn feuchte hände vor freude haben werde weil ich sie zum ersten mal sehe, verstehst du was ich meine? klar, limp bizkit, machine head und co. sind interessant und werden mit freude angeguckt. aber ne band das erste mal sehen ist doch was anderes. grad machine head – um bei dem beispiel zu bleiben – sind ne super live band aber spielen exakt (!!) das gleiche set seit jahren. hab sie schon 4 mal gesehen und daher isses einfach abzuesehen wie das konzert abläuft. „Fuck! Awesome! I’ve never seen so many people in one place blalalalalalala Prost fuckers, prost! bla“

und bei dem line up sind zweifellos auch einige interessante bands dabei aber es fehlt für mich der absolute kracher – und damit meine ich nicht headliner! letztes jahr gabs beispielsweise rage against the machine oder the offspring, 2 bands die ich schon immer sehen wollte und wegen denen ich (abgesehen von metallica und co.) schon stunden vorher zittrig war. 2007 gabs 30 seconds to mars und the used, für die gilt das gleiche. dieses jahr fehlt das völlig. nicht eine (!) band des diesjährigen line-up ist für mich ein nie dagewesenes must-see.

EDIT: nur so mal als vergleich: beim summer breeze gibts von bisherigen 72 bestätigten bands allein 16, die ich noch nie gesehen hab und schon immer mal sehen wollte. so u.a. vreid, vomitory, voivod, urgehal, suicide silence, evocation usw. – dazu gibts ca. 24 (!!) weitere, teilweise schon x-mal gesehene bands auf die ich mich freue.

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen