Re: Rock am Ring 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock am Ring 2009 Re: Rock am Ring 2009

#5104215  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Das war also rock am ring 2009 oder ‚Die Briten wissen wie man gute Shows machen‘ oder ‚Basti beeinträchtigt das Hörvergnügen der Mitmenschen‘
Insgesamt war es ziemlich gut. Die ganzen britischen Bands wie You Me At Six, Gallows, Bring Me The Horizon, The Kooks oder Blackout wussten wie man ne gute Show macht und das Publikum unterhält. War ziemlich auffällig bei denen. Wesentlich mehr Show als bei amerikanischen Bands.

Freitag
Scouting For Girls wollt ich mal antesten, weil ich einen Song von denen kannte und der nicht schlecht war. Der Rest war schlecht. Billiger Indie-Power-Pop.
Hardcore Superstar dann auf der Alterna. War eigentlich auch ganz gut. Hat mich nicht umgehauen bis auf we don’t celebrate sundays und dreamin‘ in a casket, war aber nett anzuschauen.
Dann nach ner Puase gings rüber zu Shinedown. Ja, das war besser als bei Disturbed letztes Jahr. Nette Band. Nix was mich umhaut.
Dann kamen endlich Enter Shikari. Nunja, hab da nen bisschenmehr erwartet. Eigentlich wars ziemlich gut, aber an die ganzen Live-Videos kams nicht ran, sicher weils hell war und die ganzen Laser nicht zum einsatz kamen. Juggernauts und sorry, you’re not a winner ganz groß!
Papa Roach folgten dann. Die waren aber wirklich das erste Highlight! Super Setlist, super stimmung und viel Spaß gehabt, auch weil ich wie son ordersüßes Fangirl 6 Oktaven höher gesungen hab just for fun. Scars <3 Aber leider nix von Lovehatetragedy wie time and time again, she loves me not oder so.
Dann gings rüber zu center um nen guten Platz bei The Killers zu bekommen. Als ich im zweiten Block war spielten noch [B]Placebo und das hat mir echt sehr gut gefallen! hat mich überrascht, weil ich eig nich so der Fan war. Vieles (ich denke das neue zeug) kam ziemlich edel und the bitter end eh ganz groß.
Dann vom zweiten Block in den erstne gekommen, weil ich mich schnell durch den Ausgang des ersten Blocks geschmuggelt hab als der Securitymann abgelenkt war. Also vorne und [B]The Killers abgefeiert. waren richtig gut! super setlist, die eigentlich nicht besser hätte sein können. Richtig Spaß gemacht.
Dann wieder rüber zur Alterna um [B]Korn zu sehen. Auch sehr schick mit der old school setlist. Munky sah nen bisschne gelangweilt aus, die anderen hatten aber Spaß. Auch sehr gute setlist, leider nur kein clown, dafür das unsägliche coming undone. da hätten sie auch was besseren von den letzten beiden Alben spielen können. War aber schon reinlich spät und ich wurde müde.

[B]Samstag

Der Tag beginn dann regnerisch mit [B]Trivium. Ja, kennt man mittlerweile gut genug. war in Ordnung. Wieder kein dying in your arms. Ging klar!
[B]You Me At Six dann im Zelt. Richtig super! Neue Single Finders Keepers konnte alles. Lady Gaga 'Pokerface'-Cover hat alle auf die seite der Band gezogen und die Briten haben ne sehr gute Show hingelegt, wie oben bereits beschrieben was für alle britischne Bands galt.
Dann rüber rennen zu [B]Machine Head, leider aber nur von hinten gesehen. war auch gut. Aber ich kann die Setlist langsam nicht mehr hören. Immer die gleichen Songs. War genau wie bei Slipknot 08.
Dann scene-Alarm bei[B] A day To Remember. haben auch ne gute Show hingelegt, Zeöt war gut gefüllt und Band wurd abgefeirt. Aber kein Monument oder since you've been gone.
Da bei Slipknot die ersten beidne Bereiche dicht waren, sind die anderen zu Alexisonfire und ich zu [B]Bloc Party gegangen, weil ich sicher nie auf nen Konzert von denen gehen würde, aber die doch ziemlich in Ordnung finde. War ne ziemlich unterhaltsame Stunde von einer ziemlich sympathischen Band.
Dann zu [B]Slipknot. Von Hinten gucken. War krass wie viel da los war. War auch top was ich alles noch mitbekommen hab!
[B]The Gaslight Anthem dann im zelt geguckt. war gut. Zwar waren die langsamen Songsnicht so meins, aber die flotteren sind Hits.
Indie Boy ging dann rüber zu [B]Mando Diao um da noch ne Stunde zu lauschen. Joah, war in Ordnung. Nix besonderes bis auf dance with somebody.
Wieder rüber ins Zelt zu [B]Dredg. Langsam wurd ich stark müde und bin dann nach 35 Minuten nach Hause gegangen. Schade, aber was ich gesehen hab war sehr gut.

[B]Sonntag

Schön den Sonntag mit [B]Tomte begonnen. War gut, aber 40 Minuten sind zu wenig für die Band. Thees labert ja immer gerne und da fehtlen einfach new york, was den himmel erhellt oder warum ich hier stehe. Die schönheit der chance dafür dann ganz groß!
Dann gings ins Zelt, weils auf einmal regnete und ich guckte mir [B]The Crave an. Joah, waren wohl vorband von Shinedown auf der letzten Tour. Nix besonderes.
[B]Fightstar, die Band um den alten Sänger der Pop-Punk-Boygroup Busted, waren auch in Ordnung. Haben nen paar nette Songs, aber nix wichtiges.
[B]The Blackout haben dann schon mehr Party gemacht und das Publikum richtig mitgerissen. War sehr gut. Vorallem top of the world. hat Spaß gemacht!
[B]Buckcherry danach mal mitgenommen. Auch nix wirklich berauschendes. Paar nette Momente, hätte da mehr erwartet. Kannte aber auch nix von der Band, sondern nur den Namen immer mal iwo gelesen.
Wie mans richtig macht haben dann Oli sykes und [B]Bring Me The Horizon gezeigt. Erst mal umschauen und man sah viel Eventpublikum ähnlich wie bei Metallica oder AC/DC. BMTh eig nur neues Zeug gespielt. Selbst This sadness will never end war möglich, weil Jona (Gitarrist von I Killed The Prom Queen und Bleeding Through) ja auch immer bei IKTPQ gesungen hat und somit den Part von Sam Cartner übernommen hat. GRANDIOS!!!!!!!! Pray For Plaques einziger alter Songs mit Wall Of Death, wo man erstmal die 5 Kids vor einem mitschieben musste, die dann panisch losgekreischt haben. 😀 Bis dahin DER Abriss 09!
Nach BMTH rüber zu center und 35 Minuten [B]Billy Talent gucken. Alle neuen Songs waren irgendwie lahm. Band an sich in Ordnung. Habse jetzt halt mal gesehen und gut is.
Dann wur dich aufgeregt, denn die [B]Gallows standen bevor! WAS FÜR EIN ABRISS!!! Total asozial und derbst gut die Band. Frank natürlich wie man ihn kennt nur am rotzen, arrogant sein und pöbeln, dafür aber ordentlich rumtoben. Abandon Ship DER Song des sets "MAYDAY MAYDAY!!!" - alle habens gesungen um mich herrum! Bei Belly Of The Shark kam Oli sykes auf die Bühne, noch mehr Party. Frank auch nur am rumtoben und motzen wie kacke rock im park war und er erstmal im Publikum den leuten erklären musste, dass die Gallows toll sind. Wie man ihn eben kennt 😀 Bei Orchestra Of Wolves kamen dann noch alle von The Blackout auf doe Bühne zum mitsingen. Mit BMTH und Killers der beste Gig von RaR!
Dann zum Abschluss wieder Indie sein und bei [B]The Kooks erstmal stärken mit Cola und Pommes. The Kooks waren wirklich gut. Hat mich überrascht. Kannte erstaunlich viele Songs neben Naive. Wirklich guter Abschluss für Rock am Ring 09.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook