Re: Rock am Ring 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock am Ring 2009 Re: Rock am Ring 2009

#5104219  | PERMALINK

Bulli1992

Also mal mein Fazit :
Freitag:
Also begonnnen hats mit Wirtz auf der Alterna, wo ich auch den ganzen Tag war, war ganz ok für den Anfang. Aber eben nix besonderes. Weiter mit Hardcore Superstar, waren dann eigentlich ganz gut, haben Spaß gemacht, aber eben auch nix wirklich besonderes. Danach kam dann Drafonforce, da hatte ich schon schlimmes live drüber gehörrt, waren dann doch ganz gut und Through The Fire and The Flames ganz am Ende hat dann wirklich Spaß gemacht. Dann kam Shinedown, der erste Höhepunkt für mich am Tag, hatten ne gute Setlist, Stimmung gemacht, hat eigentlich alles gepasst. Auf Shinedown folgte dann Enter Shikari, welche mich sehr enttäuscht haben, da hätt ich einiges mehr erwartet, war ziemlich langweilig. Weiter gings mit Papa Roach. Haben ne gute Show hingelegt, leider aber zu wenig Spielzeit und daher war mir die Setlist nicht ganz recht, muss ich mir wohl irgendwann mal auf nem Einzelkonzert angugcken. Nach Papa Roach gings dann auch gleich mit Staind weiter. Die Musik war wirklich Super, aber sie haben halt einfach nur die Songs runtergespielt und es kam eigentlich gar keine Ansage, das kann man besser machen. Nun sollte es mit Killswitch Engage weiter gehen, aber erstmal gabs technische Probleme, aber mit 15 Minuten Verspätung gings dann los (leider dann auch mit etwas kürzerer Spielzeit). Waren wirklich sehr gut, für mich an dem tag das beste, die Setlsit hat gepasst, hat sich gelohnt. Danach wollten wir uns noch was Marilyn Manson angucken, aber nachdem die ersten 4 Songs wirklich langweilig waren, sind wir gegangen, denn was er bis dahin abgeliefert hat war nur enttäuschend.

Samstag:
Erstmal bei diesem schönem Wetter gleich an die Centerstage gegangen, da ich mit vorne dabei sein wollte. Es ging dann mit Sevendust los, kannte ich ziemlich wenig vorher von, aber haben mich überzeugt und das trotz des dauer Regens, das sie Master of Puppets und Walk angespielt haben hat natürlich noch etwas mehr Stimmung gemacht. Danach gings mit Trivium weiter, war besser als die Show letztes Jahr die ich in Stuttgart gesehen hatte, was besonders cool war, war, dass der Bassist mit seinem bass ins Publikum gegangen ist. Auf Trivium folgte dann Floggin Molly, die haben wirklich richtig Stimmung gemacht und eingeheizt, das war einfach der Hammer, hat mir wirklich sehr gefallen. Danach gings dann weiter mit Volbeat, auf die hat ich mich richtig im Vorfeld gefreut, und die haben mich auch nicht enttäuscht, wirklich einge gute Show und die Ansagen waren auch genial. Nun kam dann Machine (Fucking) Head an die Reihe. Wie immer eine super Show gemacht und endlich mal die Setlist entwas stärker verändert, die Circle Pits waren echt rießig während der Show, hab irgendwo gehörrt das es 11 Stück oder so über die Menge verteilt waren. Dann kam The Prodigy, einfach nicht mein Musik geschmack und war für mich schrecklich das anzuhörren (war auch am Bierstand auf der Seite, da man eigentlich vorne immer gut durchkam). Nun kam die Band auf die ich mich am meisten gefreut hatte:Slipknot. Direkt nach dem sie Angefangen hatten, war klar, dass es nur eine geniale Show werden konnte. Stimmte eigentlich alles, das Publikum ging voll mit, der Sound war sehr gut und die Setlist mit die beste die ich mir vorstellen konnte (wirklich all meine Lieblingsongs von allen Alben dabei außer Gematria und Heretic Anthem). Nur eine Frage hab ich mir gestell: Wo war Sid=?

Sonntag:
Der Tag der für mich am wenigsten zu bieten hatte (naja hab aber immerhin nen Festival-Stick gewonnen, auch wenn nicht wirklich viele gute Songs drauf sind). Also es ging im Zelt los mit Nervcell. Ganz nett, aber mehr nicht. Dann Steadlür und Five and The Red One, beide auch ganz nett, aber nix besonderes, halt mal mitgenommen. Dann kam Pain, haben ne sehr gute Show abeliefert, hat mir seh gefallen. Dann gings zur Center. Musste mir da dann The Subways angucken, naja haben Stimmung gemacht, aber nix für mich, außer der letzte Song. Dann kamen die Guano Apes, solide gute Show, aber schlechter Sound, das war Schade, aber die Setlsit war gut, Lords of The Boards kann nie schaden. Dann zur Alterna n bissl was von Chris Cornell geguckt, war gut aber mehr nicht. Dann gings ins Zelt und es spielten Hollywood Undead, aber die fand ich ziemlich langweilig. Danach kamen Gallows, die ne richtig gute Show gemacht haben und auch ne gute Stimmung. Den Abschluss für mich bildeten dann All That Remains, auch ne geile Show gemacht, hatten ne sehr gelungene Setlist und der Sound war fürs Zelt auch bestens, leider musst ich Limp Bizikit saußen lassen. Danach gings zufrienden nach Hause.

Meine Top Bands:
Slipknot
Machine Head
Volbeat
Killswitch Engage
Papa Roach
Floggin Molly
All That Remains
Shinedown

--

23.01.10 Machine Head, Hatebreed - Stuttgart