Re: Way of Darkness 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Way of Darkness 2009 Re: Way of Darkness 2009

#5125119  | PERMALINK

schnibbel

FLESHLESS: auf empfehlung von max angeguckt, aber naja, dieser goregrind-brutaldeath ist einfach scheiße und belanglos.

ASSASSIN: ziemlich schwach. wenig spaß und wenig spirit auf der bühne. hätts nicht gebraucht.

VADER: totmüde von oben von der tribüne aus gesehen. üblich solide, coole ansagen, leider da oben beschissener sound und … naja, das erste mal vader live im club war schon killer, aber jetzt die 2x dieses jahr aufm festival hätts nicht wirklich gebraucht. kommt halt nur als geballer rüber. neues album kenne ich auch nicht, also ganz ok alles, aber nicht saugeil oder so.

HATE: ziemlich belangloser behemoth abklatsch und unglaublich kurze spielzeit. auf ersteres war ich vorbereitet und letzteres hat mich ziemlich verwirrt. naja, brauchts halt nicht.

ACCU§ER: die ersten lieder (drop-getuned) waren irgendwie total beschissen, als sie dann die tiefe e saite wieder hochgestimmt haben und die thrashsongs ausgepackt haben, wurde es sogar irgendwie cool. aber im endeffekt auch unnötig, nix was einen umhaut.

OBSCURA: die erste band auf die ich mich wirklich gefreut hatte. verhältnismäßig guter sound (hätte besser sein können aber ging schon klar), saugutes, tightes zusammen- und solospiel, und naja, eine zu 80% befriedigende setlist. dieses, weil einfach die alten sachen fehlen. ich will endlich hassbolzen wie none shall be spared oder humankind live sehen. aber naja, kommt noch, nico hat da ein paar insiderinfos vom steffen bekommen
anticosmic overload
universe momentum
choir of spirits
incarnated
desolate spheres
the centric flow

(ungefähr so)
übrigens: jeroen war nicht dabei, der alte bassist ist eingesprungen so wie ich das gesehen habe. da hat schon durchaus was gefehlt, war aber wie gesagt trotzdem gut.

EVOCATION: JAAAAAA MANN, JAAAAAAA! nicht so ein guter sound wie aufm breeze (weil nicht die passenden amps da waren) aber saaaaaaaukiller einfach nur. tjompe (vox) war viel besser drauf und hat endlich wieder gescheide stimmung gemacht und … naja killer einfach. die übliche setlist:
in the reign of chaos
silence sleep
angel of torment
veils were blown
chronic hell
the ancient gate
feed the fire
tomorrow has no sunrise
razored to the bone

(so ungefähr)
ich will zwar endlich mal dust live sehn, was sie irgendwie nie spielen, aber egal, kommt noch. ich hab sie gefeiert wie immer und hab mal wieder gemerkt dass sie eigentlich auf jeden fall eine meiner absoluten lieblingsbands sind.

CANNIBAL CORPSE: einfach nur saugeil. bin kein großer fan oder so, besitze keine cd und kenn halt so die klassiker. aber trotzdem – schön gechillt von hinten geguckt und rumgebangt – saugeiler sound, saukrasse vocals und sahne-tightes instrumentenspiel.

gekauft hab ich mir nur die ‚the great cold distance‘ von katatonia.

jo, sonst noch zum festival: gechillte atmosphäre + securitys, gar kein stress, gnädiges wetter und gute möglichkeiten zum essen außerhalb des festivals.

und sonst wars ganz cool mit vesa von evocation zu schnacken, den with full force gründer kennenzulernen, den andi und so hier ausm forum kennenzulernen und überhaupt, der ganze samstag war nur killer.

--