Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › wie perfekt muss myspace-musik sein? › Re: wie perfekt muss myspace-musik sein?
Das sind für mich keine harten Worte, sondern die Fantasien eines naiven Tagträumers 😉
Wenn ihr harte Worte hören wollt, die was mit der Realität zu tun haben, dann merkt euch folgendes : Erfolg kommt von harter Arbeit, Risikobereitschaft, Investition, Kommunikationsbereitschaft und permanenter Kompromisslosigkeit. Kein Schwein unterstützt eine bierseelige Feierabend-Band, denen ihre eigene Musik nicht soviel wert ist, daß sie – egal wie – dafür sorgen, sich anständig zu präsentieren. Auf MySpace genauso wie auf der Bühne, beim Booker uns wenn sein muss beim scheissen. So, und nicht anders, läuft der Hase.
Ich weiss wie arschig das klingt. Ich hab früher auch immer weicheirige Luschen-Phrasen wie „…aber, die Kunst …aber die Musik …und was ist wenn jemand kommt, der das toll findet…“ von mir gegeben. Angerollt sind die Dinge aber erst, als ich begriffen habe, daß mein Talent nur ein Vorschuss ist. Jeder halb talentierte, fleissige Musiker, der begriffen hat wie es geht, hat angefangen mich zu überholen. Seit dieser Erkenntnis hab‘ ich aufgehört zu träumen und arbeite dafür.
--