Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Post-Rock › Re: Post-Rock
„Young Team“: Das Debüt ist essenziell, hier ist eigentlich alles schon angelegt, was diese Band so einzigartig macht. „Like Herod“, „Katrien“ oder „Mogwai dear Satan“ – Songs für die Ewigkeit.
„Happy songs for happy people“ ist ebenfalls unverzichtbar. Im Gegensatz zum Debüt ist hier alles sehr filigran ausgetüftelt (manche sagen auch: zu glatt, nicht edgy genug – Unsinn), und ich liiieeebe einfach die Vocoderpassagen. Es gibt übrigens keine Füller auf der Platte, hier reiht sich Hit an Hit.
„Hardcore will never die, but you will“ kommt zwar erst im Februar, aber ich konnte unmöglich warten. Und wie geil die geworden ist: Differenzierter, abwechslungsreicher waren sie nie. Super Produktion, gleich zwei Nummern mit Vocoder/Autotune-Vocals, flotter als die letzten beiden, kurz: fantastico! Hat das Potential, einer meiner All-time-favourites zu werden.
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon